Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INSTRUMENTE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Webquest: Instrumentengruppe

    Webquest: Instrumentengruppe

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Die Kirchenorgel

    Webquest: Die Kirchenorgel

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Die Moldau

    Webquest: Die Moldau

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kennst du die Instrumente?

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema "Musikinstrumente" lernen die Schülerinnen und Schüler Musikinstrumente verschiedener Klassen kennen, wählen eins aus und stellen es der Klasse vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001538" }

  • Musik und Instrumente aus Afrika

    Musik ist eine universelle Sprache, die Grenzen überwindet und viel zum Kulturaustausch beiträgt. In dieser Einheit über Musik aus Afrika lernen die Schülerinnen und Schüler neue Instrumente und darüber auch unterschiedliche afrikanische Länder kennen. Im Internet können sie dazu interaktiv arbeiten. Musikalische Beiträge machen sie mit einigen afrikanischen Sprachen, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007639" }

  • Musikinstrumenten - Übersicht

    Hier finden Schülerinnen und Schüler eine anschauliche Übersicht der verschiedenen Musikinstrumenten.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:482788", "HE": "DE:HE:482788" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 6: Verändern der Tonhöhe

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass die Tonhöhe von Länge, Größe, Masse und dem Spannungszustand des schwingenden Materials abhängig ist. Dazu untersuchen sie verschiedene Instrumente und experimentieren mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007835" }

  • Rekorde errechnen: von den höchsten Häusern und den längsten Würmern

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Rekorde errechnen" berechnen die Schülerinnen und Schüler auf kreative und spielerische Weise exemplarische Rekorde. Die Rekorde befassen sich überwiegend mit der Tierwelt und müssen durch verschachtelte Anweisungen errechnet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001913" }

  • Instrumentenkunde II: Instrumente im Zusammenspiel

    Wie sieht es aus und wie hört es sich an, wenn Instrumente einzeln und zusammen ertönen? Wie heißen die verschiedenen Formate? Und was ist der Unterschied zwischen Solo-, Gruppen- und Orchesterspiel? All diese Fragen können Sie mithilfe des vorliegenden Materials, eines Überblickvideos und eines interaktiven Arbeitsblatts mit Ihren Lernenden erarbeiten. Um das Gehör zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002271" }

  • Musikinstrumente basteln

    Auf der Seite des Internetportals notenmax.de finden Schülerinnen und Schüler einfache Kurzanleitungen für Musikinstrumente zum selbst basteln.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:318470", "HE": "DE:HE:318470" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite