Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INSTRUMENTE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Holz- und Blechblasinstrumente

    Auf dieser Seite finden Schülerinnen und Schüler eine Übersicht der Holzblas- und Blechblasinstrumente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785466" }

  • Übersicht Blasinstrumente

    Eine Übersicht der Blasinstrumente finden Schülerinnen und Schüler hier.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785468" }

  • Webquest: Das Orchester

    Webquest: Das Orchester

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Instrumentengruppe

    Webquest: Instrumentengruppe

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Die Kirchenorgel

    Webquest: Die Kirchenorgel

    Details  
    { "HE": [] }

  • Musik und Instrumente aus Afrika

    Musik ist eine universelle Sprache, die Grenzen überwindet und viel zum Kulturaustausch beiträgt. In dieser Einheit über Musik aus Afrika lernen die Schülerinnen und Schüler neue Instrumente und darüber auch unterschiedliche afrikanische Länder kennen. Im Internet können sie dazu interaktiv arbeiten. Musikalische Beiträge machen sie mit einigen afrikanischen Sprachen, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007639" }

  • Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik

    "We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }

  • Webquest: Die Moldau

    Webquest: Die Moldau

    Details  
    { "HE": [] }

  • Instrumentenkunde I: Instrumente und Instrumentengruppen

    Instrumente und Instrumentengruppen kennen und erkennen lernen so einfach wie ein C-Dur Akkord? Vermitteln Sie Instrumente und Instrumentengruppen anschaulich und interaktiv für Ihre Lernenden. Beginnen Sie mit einer Präsentation, bauen Sie ein kurzes Video ein, schaffen Sie den Transfer mit einer Kopiervorlage und enden Sie mit einem digitalen Quiz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002258" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 6: Verändern der Tonhöhe

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren, dass die Tonhöhe von Länge, Größe, Masse und dem Spannungszustand des schwingenden Materials abhängig ist. Dazu untersuchen sie verschiedene Instrumente und experimentieren mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007835" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite