Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INSEKT) und (Systematikpfad: WIRBELLOSE)

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Insekten - Bau und Entwicklung - Welches Insekt ist das?

    Bestimmungsschlüssel. Fragen führen Schritt für Schritt zur richtigen Bestimmung verschiedener Insekten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.7" }

  • Hummeln

    Klasse 6 und Qualifizierungsphase - Infoblätter, Arbeitsblätter, BestimmungshilfenHummeln sind gut geeignet für die Einführung der Insekten in der Unter- sowie die Behandlung der Evolution in der Oberstufe. Sie sind nützlich für den Menschen: durch die Bestäubung von Nahrungspflanzen des Menschen, sowohl im Freiland (Erbsen, Bohnen, diverse Beeren, Äpfel) als auch im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Käfer - artenreichste Gruppe innerhalb der Insekten

    Käfer eignen sich sowohl für den Erwerb einer gewissen Artenkenntnis als auch dafür, biologische Vielfalt zu untersuchen und zu verstehen. Das Angebot umfasst Arbeitsblätter zu einem Lerngang zur Biodiversität an Hand von Käfern mit Hintergrundinformationen, zu Borkenkäfern im Wald und zum Fang von Käfern mit Lebendfallen, Beschreibungen von wichtigen Käferfamilien ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fleißige Bienen: Kleine Insekten mit großem Nutzen

    Die Honigbiene ist als blütenbestäubendes Insekt Deutschlands drittwichtigstes Nutztier. Ohne Bienen gingen die Fruchtbildung und Vermehrung der Wild- und Nutzpflanzen so massiv zurück, dass die gesamte Natur und Landwirtschaft einen erheblichen Schaden nähmen. In Heft 2 / 2010 von Lebensmittelpunkt findet sich ein Artikel mit Unterrichtsvorschlag und Arbeitsblättern, der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vielfalt der Vielzahl

    Acht Fotos bilden auf diesen zu einem FWU - Film (46 02283) entstandenen Arbeitsblättern die Grundlage, die Gestalt, Fortplanzung und Entwicklung verschiedener Insekten zu beschreiben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haltung von Ameisen in der Schule

    Ameisen kann man leicht in der Schule halten. Dabei sollte man sich auf heimische Arten beschränken, um die Schülerinnen und Schüler an die biologische Vielfalt in der Natur vor der Haustür heran zu führen. Man muss aber in Kauf nehmen, dass alle mitteleuropäischen Arten nur halbjährig aktiv sind. Geeignet sind bspw. die Rote Waldameise (Myrmica rubra), die Schwarze ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insektenbox

    Über 4000 mitteleuropäische Insekten (Stand 12/2021) werden auf der laufend erweiterten Seite der Insektenbox mit Bildern und über 200 Videos vorgestellt. Zu finden sind u.a. Steckbriefe mitteleuropäischer Insektenarten, eine Insektenfibel mit Wissenswertem über Körperbau, Entwicklung, Ernährung, Feinde, Beziehung zum Menschen, Wissenstests usw. Auf letztere verweisen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1526517" }

  • Körperbau der Insekten am Beispiel der Biene

    Aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 7 des Kollgen Hans-Dieter Mallig stammt diese alte Einheit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110976" }

  • Unnütze Tiere: Wespe

    Dieser Text informiert darüber, wie Wespen für das Gleichgewicht der Natur erhalten. Aus dem scheinbar "unnützen" Tier wird schnell ein sehr "nützliches".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017469" }

  • Lösungen zu allen Arbeitsblättern ʺInsekt und Wirbeltier im Vergleichʺ

    Die Lösungen aller hier verlinkter Arbeitsblätter ʺInsekten und Wirbeltiere im Vergleichʺ finden sie in diesem Dokument auf Seite 2. Sie  wurden von FWU zu einer thematischen DVD publiziert, sind zum größten Teil aber auch ohne diese sinnvoll nutzbar.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite