Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INHALT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 207 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Nase - Informationen
Schülerinnen und Schüler finden hier Informationen über den Fisch die Nase.
Details { "HE": [] }
-
Sendungen: Gurke
Schülerinnen und Schüler finden auf der Seite planet-schule.de Sendungsbeiträge über die Gurke.
Details { "HE": [] }
-
Total phänomenal: Tastsinn
Das gewohnt umfassende Material von Planet Schule bietet das sequenzweise Ansehen der Sendung und Arbeitsmaterialien.
Details { "HE": [] }
-
Sammlung von Abituraufgaben
Der verstorbene Kollege H. Hupfeld hat auf seinem Portal zahlreiche alte Prüfungsaufgaben (meist mit Lösungen bzw. Erwartungshorizont) aufgeführt. Sie können als Anregung zur Erstellung eigener Arbeiten dienen.
Details { "HE": [] }
-
Anlayse der Komposition in Dürers Selbstbildnis
Die interaktive Übungseinheit im Format h5p kann als interaktiver Inhalt in Moodle-Kurse eingebettet oder importiert und bearbeitet werden.
Details { "HE": [] }
-
Wissenspool - Unser Wetter
Die gesamte Unterrichtsreihe „Unser Wetter“ strebt das Verstehen der globalen Zusammenhänge der Klima- und Wettererscheinungen an.
Details { "HE": [] }
-
Baumwolle im Überblick
Informatives Arbeitsblatt über Baumwolle, mit einer Zeichnung der Pflanze.
Details { "HE": [] }
-
Begleitmaterial zum Haack-Weltatlas zum Thema Boden
Diverse Informationsblätter zu Boden, z.B. Bodenbildende Prozesse, Bodendegratation und vieles mehr. Sowie weiterführende Links.
Details { "HE": [] }
-
Grundzüge der athenischen Demokratie
Informationen zur politischen Bildung (Heft 284) von Hans Vorländer Inhalt Institutionen und Verfahren Athen - Vorbild für moderne Demokratien? Grenzen der Polisdemokratie
Details { "HE": [] }
-
Wie wurde man Ritter?
Die Sendung stellt den „Traumberuf“ Ritter mit einer ausführlichen Jobbeschreibung vor und zeigt Höhepunkte und Gefahren einer Ritterlaufbahn. Teil des Wissenspools ʺDas Mittelalter-Experimentʺ von Planet Schule
Details { "HE": [] }