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  • ECDL Modul 3: Textverarbeitung - Absatzformatierungen

    Absatzformatierungen in Word

    Details  
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  • senseBox Arbeitsblätter

    Das Team der senseBox veröffentlicht auf der Platform "Tutory" Arbeitsblätter, die nach den eigenen Wünschen angepasst werden können.

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  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

    Details  
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  • ECDL Modul 1: Grundlagen der Informationstechnologie - Leistung eines Computers

    Funktionen der Computer-Hauptbestandteile ? Leistungsbestimmende Faktoren von Computern; Benchmark-Tests ? Rechengeschwindigkeit und Einheiten ? Speichergröße und Einheiten ? RAM und ROM

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  • Quanteninformatik

    Im Rahmen des Turing-Bus sind vielfältige Lehr- und Lernmaterialien entstanden. Unter anderem zur Quanteniformatik

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  • ECDL Modul 8: IT-Sicherheit - Phishing

    Computerkriminalität II -Übung: Den Phishern auf der Spur

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  • Virtual Engineering

    In der Unterrichtseinheit Virtual Engineering stehen das Kennenlernen und die Auseinandersetzung mit den Technologien "Virtual Reality" und "Augmented Reality" im Vordergrund. Das Unterrichtsmodul besteht aus fünf Aufgaben sowie einem Unterrichtsablauf und einem Lehrerinformationsblatt.

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  • Wem gehören die Daten? Ein bildhafter Zugang zu Daten und Datenverarbeitung

    In dieser Methode werden die Teilnehmenden spielerisch dazu angeregt, sich mit den folgenden Fragen auseinanderzusetzen: Was sind Daten? Welche Arten von Daten gibt es? Was ist Datenverarbeitung und wo / wie findet sie statt? Welche Rolle spielen Daten für die Gesellschaften, in denen wir leben? Und wie ist mein eigener Umgang mit meinen Daten und ...

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  • Le Parkour | Eine Unterrichtseinheit zur Verknüpfung von Bewegungs- und Medienkompetenz im Schulsport

    Die Unterrichtsstunde aus der Einheit "Lernroboter im Unterricht" befasst sich zum einen mit einer Reaktivierung des Wissens, welches in den vorherigen Stunden erlernt wurde. Weiter geht es darum, dass die Schüler*innen selbstständig, eigenverantwortlich sowie kooperativ in Gruppen arbeiten und wichtige Schlüsselkompetenzen anwenden (Zeitmanagement, Teamwork ...

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  • Künstliche Intelligenz

    Im Rahmen des Turing-Bus sind vielfältige Lehr- und Lernmaterialien entstanden. Unter anderem zur KI.

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