Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE INFORMATIK")
Es wurden 202 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Barrierefreiheit Webseiten für alle zugänglich machen
Die Einführung des Internets als zusätzliche Lern- und Informationsplattform für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte beinhaltet für die Schulen auch die Verantwortung, behinderte Menschen aufgrund ihrer Behinderungen weder von der aktiven Teilnahme am Unterricht noch von der Kenntnisnahme der von Schulen öffentlich im Internet bereitgestellten Inhalten ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000201" }
-
Codierung von Zeichen mit ASCII und Unicode
Wie verarbeiten Computer und digitale Endgeräte unsere Schriftsprache? Und warum sind ostasiatische Schriften im Zeitalter der Digitalisierung eine Herausforderung? Mithilfe eines Arbeitsblattes und interaktiver Übungen setzen sich die Lernenden mit der Binärdarstellung von Zeichen mit den standardisierten Codes ASCII und Unicode auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002164" }
-
Meine-Startseite: Individuelle Startseite für Kinder
Meine-Startseite ist eine kindgerechte Browser-Startseite, die sich Kinder nach ihren eigenen Interessen aus den besten Angeboten im Netz zusammenstellen können. Sie erleichtert Surfanfängern den Einstieg ins Kinderinternet und liefert Heranwachsenden aktuelle Informationen, Online-Spaß und sichere Communities.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000849" }
-
kirche-entdecken.de: Die Kirche als Erlebnisraum
www.kirche-entdecken.de ist das Internet-Angebot der evangelischen Kirchen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54124", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000880" }
-
Lightbot: Spielend programmieren lernen
In Lightbot erteilen Sie einem kleinen Roboter Befehle, schicken ihn so über dreidimensionale Felder und knipsen Lichter an. Und ganz nebenbei lernen Sie in diesem Knobelspiel, ähnlich wie eine Programmiererin beziehungsweise ein Programmierer zu denken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000665" }
-
Hörspiele und Videos: Geräusche für Medien produzieren
In dieser Unterrichtssequenz erarbeiten die Lernenden die Bedeutung von Geräuschen in Hörspielen und Videos, diskutieren medienhistorisch die Entwicklung des "Tons" und erzeugen selbst mit einfachen Mitteln effektvolle Geräusche.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007085" }
-
Suggestopädie bei der Computerarbeit
Die Suggestopädie können sich viele Lehrkräfte allenfalls als Methode im Fremdsprachenunterricht vorstellen. Hier berichtet die Autorin, wie sie mit suggestopädischen Elementen erfolgreich den Excel-Unterricht unterstützte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000247" }
-
Materialsammlungen für den Physik-Unterricht
Sie suchen Unterrichtsmaterial zu Akustik, Atomphysik, Elektrizitätslehre, Optik oder Zeit und Relativitätstheorie? Dann sind Sie hier genau richtig! :-)
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000121" }
-
Nelas Welt: Aus Kindern werden kleine Forscher
Nelas Welt ist eine spannende Online-, Spiele- und Experimentierwelt für Kinder ab fünf Jahren. Warum verschwindet der Zucker im Tee? Warum kann ich mich im Spiegel sehen? Das sind nur zwei von zehn Naturfragen, denen Kinder am Computer selber auf den Grund gehen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000884" }
-
TOUCHDOWN Mathe: Erklärvideos für den Mathematik-Unterricht
Diese Material-Sammlung bündelt Videos für den Mathematikunterricht. In kurzen Erklär-Videos werden komplexe mathematische Zusammenhänge visualisiert und verständlich aufbereitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000096" }