Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: ERWACHSENENBILDUNG)

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Aufgabe: Excel und Mathe

    Diese Excel-Datei enthält mehrere Tabellenblätter und verbindet Excel-Inhalte mit der Wiederholung linearer Funktionen. Voraussetzungen für Excel: sicherer Umgang mit relativen und absoluten Zellbezügen, Diagramm erstellen Neu zu erarbeitende Inhalte: Gültigkeitsbereiche einschränken, Text verketten (wird in einem der Tabellenblätter erläutert) Voraussetzungen für den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material: Einstieg in die OOP

    Der Arbeitsauftrag dient dem Einstieg in die OOP. Die Lernenden sollen die Begriffe Objekt, Attribut, Methode, Klasse, Vererbung und Instanz erarbeiten und in Arbeitsaufträgen anwenden. Die Einführung erfolgt Programmiersprachen unabhängig.  Es geht lediglich um den Modellierungs-Aspekt. Darauf aufbauend gibt es einen Arbeitsauftrag zur Umsetzung mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe: BMI - Berechnung mit Makro und Userform

    Der BMI soll berechnet werden, nachdem die User ihre Körpergröße und ihr Gewicht in ein Userform eingegeben haben. Eine geschützte Musterdatei zur Verdeutlichung der Aufgabenstellung kann den Lernenden zur Verfügung gestellt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe: Excel und Mathe 2

    Die erste Aufgabe gleicht der Aufgabe Excel und Mathe, die zweite Aufgabe hat die Ausgabe der Funktionsgleichung zum Ziel, nachdem die Nutzer oder Nutzerinnen die Koordinaten zweier Punkte eingegeben hat. Excelinhalte:  relative und absolute Zellbezüge, String-Verkettung, Zahl in Text umwandeln, (evtl. Logik-  und Runden-Funktion, um fehlende Eingaben abzufangen) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe: Darlehensarten - Arbeitsauftrag

    Verschiedene Darlehensarten sollen in Excel vergleichend so aufbereitet werden, dass am Ende die Darlehensart mit dem geringsten Geldmittelabfluss automatisch ausgewählt wird. Voraussetzung ist, dass die Lernenden die Darlehensarten Annuitätendarlehen, Festdarlehen und Ratendarlehen im Wirtschaftsunterricht kennengelernt haben. Eine geschützte Lösungsvariante wird den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poster: Could your best friend be a robot?

    Download eines Posters zur Künstlichen Intelligenz (mit QR Code zu weiterführendem Material).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Besuch im KI-Showroom

    Appcamps ermöglicht Schulklassen einen Besuch im AWS-Showroom und damit die Möglichkeit, umfassende Erfahrungen mit den Einsatzszenarien von KI zu machen. Nach der kostenlosen Anmeldung bei Appcamps kann dort ein Bewerbungsformular ausgefüllt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • SQL-Interpreter

    Die Lernenden können online im Browser SQL-Befehle ausprobieren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Einsatzmöglichkeiten im Unterricht

    In dem Beitrag von fobizz liegt der Fokus auf den Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT im und für den Unterricht. Gleichwohl werden am Ende auch Risiken benannt.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deep Learning

    Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite