Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: INFORMATIK)

Es wurden 102 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Portfolioarbeit Potenziale und Grenzen

    Was ist ein Portfolio? Welche Chancen bietet die Portfolioarbeit? Und wo liegen ihre Grenzen? Dieser Fachartikel führt in die Thematik ein und berichtet über den aktuellen Forschungsstand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001626" }

  • Sicherer Umgang mit sozialen Medien

    In dieser Einheit werden den Lernenden wichtige Basis-Kompetenzen für den sicheren Umgang mit sozialen Medien vermittelt. Darüber hinaus stehen umfassende Hintergrundinformationen zum Thema zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001574" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }

  • Erstellung von Brickfilmen in der Begabungsförderung

    Dieser Fachartikel beschreibt die einzelnen Schritte der Erstellung von Brickfilmen sowie den Mehrwert für die außerschulische Begabungsförderung. Der projektorientierte Ansatz nutzt einfache Technik sowie Bildbearbeitungssoftware, erreicht dabei aber professionelle Ergebnisse und fördert vielseitige Kompetenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001275" }

  • Roboter-Alphabet

    Auf dem Arbeitsblatt "Roboter-Alphabet" notieren die Lernenden Wörter zum Thema Roboter. Sie wiederholen damit das ABC, üben ihre Schreibkompetenz und erweitern ihr Wissen zum Bereich Technik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001820" }

  • Barrierefreiheit Webseiten für alle zugänglich machen

    Die Einführung des Internets als zusätzliche Lern- und Informationsplattform für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte beinhaltet für die Schulen auch die Verantwortung, behinderte Menschen aufgrund ihrer Behinderungen weder von der aktiven Teilnahme am Unterricht noch von der Kenntnisnahme der von Schulen öffentlich im Internet bereitgestellten Inhalten ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000201" }

  • kirche-entdecken.de: Die Kirche als Erlebnisraum

    www.kirche-entdecken.de ist das Internet-Angebot der evangelischen Kirchen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54124", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000880" }

  • Mediencamp.net: Kinder machen selber Filme

    Die 2010 gestartete Website www.mediencamp.net bietet filmbegeisterten Kindern viele praktische Workshops und Tipps zur Film- und Audioproduktion.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54162", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000862" }

  • kidnetting.de: Das Kinderportal der Stadt Ingolstadt

    kidnetting.de ist das Kinderportal der Stadt Ingolstadt und medienpädagogisches Projekt des Bürgerhauses.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54145", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000870" }

  • Tippen lernen mit Calli Clever: Tipptrainer für Kinder

    Dieser kostenlose Tipptrainer zeigt Kindern auf spielerische Weise das 10-Finger-Tastenschreiben auf der Computertastatur.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52209", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000850" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite