Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 331 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Frames und Tilden

    Das volkstümliche Web Teil IV

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113380" }

  • Logik-Simulation

    Informatik-Unterricht, Logik-Simulation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27132" }

  • Einführung in Maple V

    Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1012" }

  • Linkdschungel und MIDI-Sammlungen

    Das volkstümliche Web Teil III

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113379" }

  • Erste Siedler und Barbaren - Das volkstümliche Web

    In der Serie ”Das volkstümliche Web” untersucht [extern] Olia Lialina die Amateur-Designkultur des frühen World Wide Web und wie sich deren Zeichen im professionell gestylten Web heutiger Zeit weiterentwickeln. Einige Dinge waren eben doch für die Ewigkeit gemacht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113377" }

  • Turtle-Grafik unter Pascal und Oberon

    Es wird eine Lernumgebung für Pascal und Oberon vorgestellt, die das Erlernen der Programmiersprache stark vereinfacht. Alle Dateien werden zum Download angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:934" }

  • Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik: Biometrie

    Unter Biometrie im hier verwendeten Sinn ist ganz allgemein die automatisierte Erkennung von Personen anhand ihrer körperlichen Merkmale zu verstehen. Das BSI als IT-Sicherheitsdienstleister des Bundes befasst sich nicht mit Biometrie im weiteren Sinne, die alle Bereiche der Lebenswissenschaften umfasst, in denen mit Hilfe von empirischen Untersuchungen Erkenntnisse über ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113294" }

  • Von Karteikarten zum vernetzten Hypertext-System

    Informationswissenschaftler avant la lettre, erster Theoretiker der Dokumentation und visionärer Praktiker der sich formierenden Wissensgesellschaft: Paul Otlet (1868-1944) erkannte die Wichtigkeit von Datenbanken, als noch längst niemand ahnte, welche Bedeutung diese Medientechnologie einst haben würde. Er arbeitete ein Leben lang an dem Projekt, die organisatorischen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113273" }

  • Code your Life - Handbuch "Programmieren mit Minecraft"

    Vielerlei Orts erfreut sich Minecraft in pädagogischen Einrichtungen bereits großer Beliebtheit. Egal, ob im Bereich der Gemeinschaftsbildung, Naturwissenschaften, Kunst oder Informatik: Weltweit entwickeln mehr und mehr Lehrer gemeinsam mit ihren Schülern Minecraft-Projekte, die auf innovative Weise und nah an der Lebenswelt der Kinder Wissen vermitteln. Das Handbuch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014051" }

  • Ein Rechnungsformular nach Vorgaben realisieren - Unterrichtseinheit

    Schülerinnen und Schüler entwickeln in dieser Unterrichtsstunde ein Rechnungsformular nach präzisen Vorgaben. Dabei wenden sie ihr Vorwissen praktisch an (verschachtelte Wenn-Funktion und SVerweis). Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34931" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite