Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 330 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Data-Literacy-Kompetenzen

    Die Gesellschaft für Informatik stellt auf ihrer Seite eine Studie zu internationalen Best-Practice-Beispielen zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe: Rechnungsformular

    Das Rechnungsformular muss mit Hilfe von Formeln und Zellbezügen ausgefüllt werden. Inhalte: Prozentrechnung, Rechnen mit Excel, absolute und relative Zellbezüge

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe: Rechnungsformular erweitert

    Das Rechnungsformular soll nun so vorbereitet werden, dass die Kundenfelder und Artikelfelder durch die Eingabe der Kundennummer und der Artikelnummer ausgefüllt werden. Inhalte: wie Rechnungsformular, zusätzlich Sverweis-Funktion und Wenn-Funktion

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen

    Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umfangreiches Python-Skript

    Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Linksammlung zu Lernspielen und -Material zu KI

    Die TU-Dresden hat eine umfangreiche Linksammlung mit Kurzbeschreibung zu Lernspielen und Materialien zur KI zusammengestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Computer Science For Fun

    Bei CS4FUN sind zahlreiche Ideen für den Informatikunterricht ohne Computer / Strom / Stecker zu finden, darunter bspw. der populäre Sweet Learning Computer. CS4FUN wurde von der School of Electronic Engineering and Computer Science an der Queen Mary University of London gegründet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Logiflash

    Bei der Vermittlung der Grundlagen digitaler Logik führt kein Weg an digitalen Schaltungen vorbei. LogiFlash macht diese lebendig. Man kann LogiFlash sowohl als Logiksimulator verwenden, als auch als interaktives Darstellungsmedium für digitale Schaltungen in Online-Lernobjekten. Zudem kann man automatisch auswertbare Übungsaufgaben zu digitalen Schaltungen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788097" }

  • IT2School

    IT2School ist ein Projekt von Prof. Dr. Ira Diethelm (Uni Oldenburg), das sich zum Ziel gesetzt hat, Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Informatik sowie Informationstechnologie und damit unserer digital vernetzten Welt näher zu bringen. Das Projekt bietet ein umfangreiches Download-Paket für Lehrkräfte an, das in Module wie bspw. ʺVon Mobilfunk zu Big Dataʺ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hour of Code

    Die Hour of Code bietet die Möglichkeit auf Unterrichtsprojekte in vielen Sprachen zuzugreifen und selbst Unterrichtsprojekte einzubringen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite