Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 285 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Einführung in Maple V

    Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1012" }

  • Zeitgemäße Prüfungsformate in der Informatik

    Das Institut für zeitgemäße Prüfungskultur e.V. bietet auf seiner Webseite die Möglichkeit, fachbezogen, alternative Prüfungsformate und die Erfahrungen damit vorzustellen. Auch wenn sich die Formate vielleicht nicht 1:1 für den eigenen Unterricht übernehmen lassen, so findet man doch gute Anregungen und Best-Practice-Beispiele, die man für eigene Projekte verwenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in die Objektorientierung

    In dem Video wird eine sehr verständliche und einfache Einführung in das Konzept der OOP gegeben. Anhand von Beispielen werden die wichtigsten Begriffe wie Klassen, Objekte, Attribute, Methoden und Vererbung erklärt. Unterhalb des Videos gibt es auch eine Verschriftlichung der Inhalte, sodass Lernende gezielt auf eigene Passagen zugreifen können, um z. B. einen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verordnung über die berufliche Fortbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik (IT-Fortbildungsverordnung) vom 03. Mai 2002. (Letzte Änderung: vom 09.12.2019)

    Die IT-Fortbildungsverordnung regelt die IT-Fortbildung. Sie gliedert sich in folgende aufeinander aufbauende Ebenen: 1. Berufliche Qualifizierung zu den zertifizierten IT-Spezialisten (§ 2 Abs. 2), 2. Aufstiegsfortbildung zu den operativen Professionals sowie 3. Aufstiegsfortbildung zu den strategischen Professionals.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33911" }

  • Künstliche Intelligenz. Der Podcast über unsere Zukunft. Heinrich-Böll-Stiftung

    Künstliche Intelligenz wird die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, lernen, kommunizieren, konsumieren und leben grundlegend verändern. Wissenschaft und Wirtschaft versuchen seit vielen Jahren, den komplexen menschlichen Geist künstlich nachzubauen. Mit diesem Thema befasst sich die Heinrich-Böll-Stiftung in einer mehrteiligen Podcast-Reihe. Aspekte sind unter anderem: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60648" }

  • ET-Tutorials.de - Elektrotechnik verstehen durch VIDEO-Tutorials

    Auf ET-Tutorials.de finden Schüler und Studenten technischer Fachrichtungen Lehrvideos, Aufgaben und Lösungsvideos zu den wichtigsten Teilen der elektrotechnischen Ausbildung. In 3-5 minütigen Kurzvideos werden die wesentlichen schul- und hochsculrelevanten Themen der Elektrotechnik vermittelt und durch Übungen vertieft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51605" }

  • Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation

    Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }

  • Merkmale von Projekten

    Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }

  • Biber Aufgabensammlung

    Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF) richten jährlich den Biber-Informatik-Wettbewerb aus. Die Aufgaben aus den Vorjahren stehen zum Download (mit und ohne Lösungen) zur Verfügung und eignen sich, informatisches Denken - unabhängig vom Computereinsatz - zu schulen. CC BY-SA 4.0  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sicher unterwegs mit dem Smartphone

    Die Lernenden setzen sich mit Datenschutz, Datensicherheit und Urheberrecht bei der Verwendung des Smartphones auseinander. Die Unterrichtseinheit umfasst Input, Arbeitsaufträge und Lösungsvorschläge zum Thema.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite