Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HYGIENE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Lebensmittelhygiene in Zeiten der Vogelgrippe

    Ausgewählte Fragen und Antworten des BfR zum Thema finden Sie in dieser Zusammenstellung. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist die wissenschaftliche Einrichtung der Bundesrepublik Deutschland, die auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittelsicherheit und des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110816" }

  • Lebensmittelhygiene in Zeiten der Vogelgrippe

    Ausgewählte Fragen und Antworten des BfR zum Thema finden Sie in dieser alten Zusammenstellung. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist die wissenschaftliche Einrichtung der Bundesrepublik Deutschland, die auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittelsicherheit und des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bakterien und Viren: Krankheitserreger und Infektionsausbreitung

    Diese Unterrichtseinheit stellt zunächst Bakterien und Viren als Krankheitserreger dar und fokussiert anschließend die Infektionsausbreitung. Die Einheit kann sowohl im klassischen Präsenz-Unterricht als auch in digitalen Lernszenarien (E-Learning, Homeschooling) eingesetzt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007521" }

  • Wie huste und niese ich richtig?

    Wenn man in die Luft niest oder in die vorgehaltene Hand, kann man andere anstecken. Darauf macht der kurze Videospot der BZgA (39sec) aufmerksam. Perfekt, um Ansteckung zu vermeiden, ist es dagegen, ein Taschentuch zu benutzen und dies anschließend in einem Mülleimer zu entsorgen. Beim Niesen oder Husten die Armbeuge vorzuhalten, ist ebenfalls eine gute ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum fassen wir uns ständig ins Gesicht?

    So viel steht fest: Wir können es gar nicht lassen. Aber das in der 3SAT - Reihe ʺNanoʺ publizierte Kurzvideo (4:09min) zeigt einige Tricks, wie wir unsere Angewohnheit überlisten können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum fassen wir uns so oft ins Gesicht?

    ʺLogoʺ erklärt Kindern, warum sie sich nicht ständig ins Gesicht fassen sollen. Auch die biologischen Hintergründe der Handlung werden in dem Kurzvideo (1:22min) in für Kinder passender Weise dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Immunsystem des Körpers: Erreger kennen (k)eine Grenze(n)?! (Heft 1/2021)

    In der folgenden Unterrichtsreihe sollen Aspekte und Problembereiche globaler Entwicklung in die Inhalte des naturwissenschaftlichen Unterrichts integriert werden. Dabei sollen besonders die Themen Gesundheit, Hygiene und Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Umwelt in den Kontext globaler Entwicklung gestellt werden. Mit der Unterrichtsreihe "Erreger kennen (k)eine ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956510" }

  • Thematische Hintergrundinformationen über die Kopflaus

    Thematische Hintergrundinformationen über die Kopflaus finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1468771" }

  • Comic ʺKeine Chance für Coronaʺ

    Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren Informationen können mit diesem in mehreren Sprachen herunterladbaren Comic über das Coronavirus sowie über Hygiene- und andere Maßnahmen zur Prävention aufgeklärt werden. Die Welthungerhilfe hat es in mehr als zwanzig Sprachen kostenlos zur Verfügung gestellt. Direkt verlinkt ist die deutschsprachige Version, hier ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Katzenhaar-Allergie

    Was ist eine Katzenhaar-Allergie? Ist man wirklich auf die Haare allergisch? Wie kommt es zu einer solchen Allergie und was kann man tun, um trotzdem mit dem geliebten Haustier zusammen leben zu können?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014388" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite