Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HTML) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 638 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • ʺEveryʺ - Artikel auf NDR

    Artikel von Danny Marcalo in deutscher Sprache auf NDR.de Der ʺCircleʺ ist Vergangenheit. Das Unternehmen hat die Konkurrenz aufgekauft und nennt sich nun ʺEveryʺ. Jeder - fast jeder - nutzt in dieser nicht allzu weit entfernten Zukunft die Apps von ʺEveryʺ, und so weiß die Firma alles über jeden. Der jungen Delaney passt das nicht. Quelle: Anbieter

    Details  
    { "HE": [] }

  • Swing Time - neuer Roman von Zadie Smith

    Ein zärtlicher Abgesang auf das Wir - Ein Buch zur richtigen Zeit: Während sich politische Debatten aufheizen, zeigt Zadie Smiths neuer Roman ʺSwing Timeʺ, wie mannigfaltig Gender, Race und Klasse verwoben sind. deutschsprachiger Artikel von E. Thöne, 2017 auf spiegel.de

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Verlorene

    Lesung und Gespräch mit dem Autor Aufzeichnung vom 9. März 2021 im Literaturhaus Stuttgart Audio Dauer 54:47 zum Herunterladen als MP3 In dem Gespräch geht es um die zentralen Fragen was den Autor beim Schreiben beschäftigt hat – und welche biografischen Bezüge gibt es?  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Shakespeare

    Hinführung zur Lektüre eines Dramas von William Shakespeares, Kenntnis der Biographie William Shakespeares, Beleuchtung politischer Hintergründe der Shakespeare-Zeit, Vorbereitung eines Theaterbesuchs durch eigenes szenisches Arbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128986" }

  • ”Effi Briest” kann auch anders

    Theodor Fontanes Klassiker”Effi Briest” in seiner fünften Verfilmung: Hermine Huntgeburth hat die Geschichte um die Ehebrecherin ganz modern interpretiert. Aber geht das, Probleme aus dem 21. Jahrhundert in Kostümen aus dem 19. zu erzählen?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789731" }

  • Schlafzimmerblick im Arbeitszimmer

    War nun Gottfried Benn oder Ernst Jünger der kälteste deutsche Dichter? Zwischen Selbstinszenierung und Widerborstigkeit blieb der Schriftsteller und Mediziner Benn stets ein Rätsel. 50 Jahre nach seinem Tod werden sein Leben und Werk nun gründlich seziert.Florian Illies, Spiegel Online, 23.4.2006 (übernommen von der FAZ)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617257" }

  • ʺFür den Berliner Nahverkehr zu skandalösʺ

    Gottfried Benn: Morgue und andere Gedichte Vor mehr als hundert Jahren lösten Gottfried Benns „Morgue“-Gedichte einen Skandal aus. Und die Zeilen des damals fünfundzwanzig Jahre alten Dichters irritieren bis heute. Artikel aus der FAZ vom 8.3.2012

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1509179" }

  • Cicero, De finibus bonorum et malorum 1, 42: Verteidigung Epikurs

    Die Philosophie Epikurs bezieht alles Handeln auf Lust und Schmerz und kann so irrationale Angst und Sorge beseitigen. Zu diesem Text gibt es auch eine einfachere und eine anspruchsvollere Version.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Cicero, De finibus bonorum et malorum 1, 65: Epikur als Lehrer der Freundschaft

    Die Hochschätzung der Freundschaft in der epikureischen Philosophie

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Cicero, De finibus bonorum et malorum 1, 69: Freundschaft und Nutzen

    Zwar entsteht die Freundschaft aus Lust, aber sie entwickelt sich zu echter Liebe.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite