Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HOCHSCHULE) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 15
-
Acht Vorträge über die tonale Musik von Franz Sauter
In acht Videos wird die tonale Musik erklärt. Es handelt sich um acht Vorträge mit Powerpoint-Folien, die zusammenfassende Texte, Tabellen, Diagramme, Graphiken und Notenbeispiele enthalten. Die Notenbeispiele werden vorgespielt. Die acht Themen sind: Konsonanz, Tonalität, Modulation, Takt, Taktgliederung, Tonstufen, Kontrapunkt, Motiv.
Details { "DBS": "DE:DBS:61906" }
-
Diskussionsvorlage für den Unterricht: Wer ist die Junge Alternative für Deutschland? - Positionen, Strukturen und Personen - von besserewelt.info
Das Portal "Bessere Welt Info" schaut kritisch auf die Jugendorganisation der AfD, beschäftigt sich mit ihren Positionen, der Verwicklung mit dem Rechtsextremismus, dem Auftreten in der Öffentlichkeit, den Verbindungen und den Einfluss auf die Bundespolitik und eignet sich als Diskussionsgrundlage für den Sozialkunde- und Politikunterricht in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65036" }
-
Einrichtungskonzeptionen verfassen, überarbeiten und ergänzen. Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre
Es wird als Standard von Institutionen der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung angesehen, über eine Einrichtungskonzeption zu verfügen. Dieses spezifische Dokument gilt sowohl als Qualitätskriterium wie auch als Instrument von Organisationsentwicklung. Nicht umsonst wird der Konzeptionsarbeit in Einrichtungen daher viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Konzeption ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64187" }
-
poliWHAT?! Petitionen
Dieser Film aus der Reihe poliWHAT?! beschäftigt sich mit dem Thema Petitionen. Was gibt es für Petitionen, wie funktionieren die und bringen die überhaupt was?
Details { "DBS": "DE:DBS:54690", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007624" }
-
LEBENSGESCHICHTEN: Zeitzeugnisse von Genoziden - Lerneinheiten und Unterrichtsmaterialien von der USC Shoah Foundation
Die Webseite bietet Lerneinheiten und Unterrichtsmaterialien, die die aktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Genoziden und der Quellengattung (videografiertes) Zeitzeug*innen-Interview bzw. dem Medium Film fördern. Im Zentrum stehen die Lebensgeschichten von Verfolgten und Überlebenden des Holocaust und anderer Völkermorde. Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64709" }