Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HOCHSCHULE) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 521 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Osteuropa, Zeitschrift für Gegenwartsfragen des Ostens

    OSTEUROPA ist eine Zeitschrift für Gegenwartsfragen. Sie berichtet über Rußland sowie die anderen Länder Ost-, Mittel- und Südosteuropas und behandelt übergreifende Ost-West-Themen. OSTEUROPA informiert unter anderem über Außen- und Innenpolitik, Wirtschaft, Nationalitäten, Gesellschaft, Kultur, Literatur, Bildungswesen, analysiert laufend neue Entwicklungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16314" }

  • Eucunet - European children's universities network

    Das europäische Kinder-Uni Netzwerk hat das Ziel, Kooperationen zwischen bestehenden vielfältigen Kinder-Uni-Aktivitäten an europäischen Universitäten zu ermöglichen, den Neueinstieg zu erleichtern und den Wissenstransfer zu befördern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40631" }

  • Die neue Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen. Grundlagen und Grundsätze

    Informationen des Landesverbands Nordrhein-Westfalen im Verband Bildung und Erziehung zur Reform der Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Bologna-Prozesses. (2007)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39221" }

  • Astrid Lindgrens multimediales Gesamtwerk in zwei Datenbanken

    Anlässlich des 111. Geburtstages von Astrid Lindgren am 14. November 2018 wurde das Gesamtwerk der Autorin in zwei kombinierten Datenbanken auf dem öffentlich zugänglichen Portal ZOTERO erschlossen. Der Teil Astrid Lindgren. Primärliteratur und Medien ( www.zotero.org/groups/2235680/ ) enthält zirka 2.500 Datensätze aller Texte und Medienadaptionen von Astrid Lindgren. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59922" }

  • StepMap (Online-Landkarteneditor)

      StepMap bietet einen kostenlosen Service, der es ermöglicht individuelle Landkarten für verschiedene Zwecke zu erstellen.Es können Übersichtskarten einzelner Kontinente, Länder oder Regionen zu Anschauungszwecken (etwa für den Schulunterricht) gestaltet, beschriftet und mit weiterführenden Infos versehen werden. Die Erstellung genauer topographischer oder ʺunendlich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:827253", "DBS": "DE:DBS:43864" }

  • Auftrag: Aufbruch der Podcast des Forum Bildung Digitalisierung

    Im Podcast "Auftrag: Aufbruch" steht die digitale Transformation im Bildungsbereich als gestaltbare Aufgabe auf der systemischen Ebene im Mittelpunkt. Die Hosts Jöran Muuß-Merholz (J&K Jöran und Konsorten) und Katja Weber (radioeins, Deutschlandfunk Nova) treffen inspirierende Persönlichkeiten aus dem System Schule, die Transformationsprozesse mit ihrem Handeln ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63724" }

  • Empfehlung zur Zukunft der Lehrerbildung in den Hochschulen

    Empfehlung der HRK Hochschulrektorenkonferenz zur Zukunft der Lehrerbildung in den Hochschulen vom 21. Februar 2006. Ein Schwerpunkt ist die Umstrukturierung der Lehrerausbildung in Zusammenhang mit der Einführung der neuen Abschlüsse Bachelor und Master.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32961" }

  • "Digital Labs" Raum für Ideen - von der Uni Potsdam

    Die Universität Potsdam bietet Studierenden, Lehrkräften und SchülerInnen im Land Brandenburg einen kreativen Ort, um an ihren Ideen zur digitalen Bildung zu arbeiten. Ob Workshop, Co-Working oder Kinobestuhlung, das flexible Mobiliar macht es möglich, den Raum passend zur eigenen Veranstaltung und Wünschen zu gestalten. Dabei wird eine enge Vernetzung von Akteur*innen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62869" }

  • Statistikangebot der Kultusministerkonferenz (KMK)

    Die Kommission für Statistik (KomStat) beschäftigt sich mit allen Fragen der nationalen und internationalen Bildungsstatistik, soweit sie inhaltlich in der Verantwortlichkeit der Länder liegen und von länderübergreifendem Interesse sind. Neben den bildungsstatistischen Bereichen Schule und Hochschule bildet die Kulturstatistik einen dritten Schwerpunkt. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10385" }

  • "Begabungen sind keine Steine, über die man im Dunkeln stolpern kann; sie sind nicht einfach vorhanden": Begabungsförderung sollte als integrales Element der Bildung betrachtet werden

    Was ist Begabung, und welche Rolle spielt die Förderung von Kompetenzen für die Begabungsentwicklung? Die Online-Redaktion sprach mit Prof. Dr. Gabriele Weigand und Prof. Dr. Timo Hoyer von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe über Begabungen und wie man sie erkennen und fördern kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50179" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite