Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HOCHSCHULE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 496 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Empfehlung zur Zukunft der Lehrerbildung in den Hochschulen

    Empfehlung der HRK Hochschulrektorenkonferenz zur Zukunft der Lehrerbildung in den Hochschulen vom 21. Februar 2006. Ein Schwerpunkt ist die Umstrukturierung der Lehrerausbildung in Zusammenhang mit der Einführung der neuen Abschlüsse Bachelor und Master.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32961" }

  • Statistikangebot der Kultusministerkonferenz (KMK)

    Die Kommission für Statistik (KomStat) beschäftigt sich mit allen Fragen der nationalen und internationalen Bildungsstatistik, soweit sie inhaltlich in der Verantwortlichkeit der Länder liegen und von länderübergreifendem Interesse sind. Neben den bildungsstatistischen Bereichen Schule und Hochschule bildet die Kulturstatistik einen dritten Schwerpunkt. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10385" }

  • "Begabungen sind keine Steine, über die man im Dunkeln stolpern kann; sie sind nicht einfach vorhanden": Begabungsförderung sollte als integrales Element der Bildung betrachtet werden

    Was ist Begabung, und welche Rolle spielt die Förderung von Kompetenzen für die Begabungsentwicklung? Die Online-Redaktion sprach mit Prof. Dr. Gabriele Weigand und Prof. Dr. Timo Hoyer von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe über Begabungen und wie man sie erkennen und fördern kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50179" }

  • Online-Tutorial Informationskompetenz

    The online tutorial "Information Literacy" is designed to strengthen the knowledge of information search, procurement and processing. It is divided into four individual modules. This modular structure makes it possible to map the complete process of information retrieval and evaluation and to develop it for individuals or a group in the context of training events ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61848" }

  • DaFür Online-Module

    Die Online-Module des Portals "DaFür - Deutsch als Fremdsprache für Integrationen" sind im ersten Schritt für das Selbstlernen konzipiert, können aber auch mit personell gestützten Sprachkursen verzahnt werden, so dass die Lehrkräfte die Module in ihren Unterricht integrieren können. Dies bedeutet, dass die Lernenden die Inhalte nach dem Unterricht vertiefen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012549" }

  • MiMi Gewaltprävention: Lernressourcen

    MiMi-Gewaltprävention ist ein bundesweites Projekt mit dem Anliegen, geflüchtete und neu zugewanderte Frauen, Mädchen und Kinder (auch unbegleitete Minderjährige) vor jeder Form von Gewalt zu schützen. Das Projekt setzt dafür insbesondere an der Stärkung der Selbsthilfepotentiale der Betroffenen durch Empowerment und durch eine kultur- und sprachsensible Vermittlung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62849" }

  • Rezensionen der AG Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM )

    Die Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) engagiert sich für Leseförderung und Medienbildung in Kindergarten, Schule, Bibliothek, Hort, Hochschule und anderen Einrichtungen. Die AJuM sichtet den Buchmarkt aus fachlicher und pädagogischer Perspektive und stellt Rezensionen aktueller Kinder- und Jugendbücher ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22672" }

  • Was unterscheidet Werbung von personalisierter Werbung?

    Auf dieser Website wird das Thema Werbung im Internet behandelt. Im Internet können Zielgruppen genau adressiert werden mit Werbung, die genau zum einzelnen Nutzer passt. Je gezielter jemand angesprochen wird, desto eher wird er das Produkt kaufen. Soziale Medien können den User mit Werbung bespielen, die ihm am ehesten gefällt. Facebook und Co finanzieren sich schließlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63310" }

  • Lehrer/in - Waldorfschulen

    Fachlehrer und Fachlehrerinnen an Waldorfschulen sind in allen Jahrgangsstufen ausschließlich dieser Schulart tätig. Es handelt sich um eine Aus- bzw. Weiterbildung, die durch interne Vorschriften der Lehrgangsträger geregelt ist. Die Lehrgänge unterschiedlicher Dauer werden als grundständige schulische Ausbildung an einer freien Hochschule oder einem Institut für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45523" }

  • MINTforum Bremen

    Das MINTforum Bremen vernetzt die unterschiedlichen Anbieter von MINT-Aktivitäten im Land Bremen mit dem Ziel, die MINT-Bildung in den Schulen zu fördern sowie MINT-Vorhaben der Hochschulen zu unterstützen und damit Jugendliche für ein Studium oder eine Ausbildung im MINT-Bereich zu motivieren. Auf der Website des MINTforum Bremen können sich Lehrkräfte, Schülerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60334" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite