Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HESSEN) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 164 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Elternbund Hessen e.V.

    Der Elternbund Hessen e.V. wurde im Jahr 1979, als Zusammenschluss reformorientierter Eltern in Hessen gegründet. Wir setzen uns ein für eine humane Schule, in der Kinder miteinander und voneinander lernen und in der jedes Kind seine individuellen Fähigkeiten entwickeln kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13848" }

  • Quellen: Modul des Landesgeschichtlichen Informationssystems (LAGIS)

    Quellen zu verschiedenen Aspekten der hessischen Landesgeschichte, z.B. : Regesten der Landgrafen von Hessen Hessische Truppen in AmerikaHessische Auswanderer Hessische Quellen zum Ersten Weltkrieg Quellen zur jüdischen Geschichte  

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Grenzenlos - Globales Lernen im Dialog": Ein Projekt des World University Service.

    Seit Juni 2003 führt der World University Service e.V. das Projekt ´´Grenzenlos - Globales Lernen im Dialog´´ durch. Lehrerinnen und Lehrer in Hessen, Berlin und Brandenburg haben die Möglichkeit, mit ausländischen Studierenden aus Lateinamerika, Asien und Afrika als außerschulischen Lehrpartnerinnen und -partnern in den Bereichen des interkulturellen und globalen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29381" }

  • Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe

    In diesem Beitrag wird beispielhaft eine Lehrveranstaltung präsentiert, in der WebQuests für den Mathematikunterricht in Grundschulklassen gemeinsam von Studierenden und Lehrkräften erstellt und durchgeführt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000024" }

  • Landesverband Schultheater in Hessen

    Ausführliche Informationen rund um den LSH als Interessenvertretung der Theaterlehrerinnen und Theaterlehrer in Hessen sowie Informationen über Darstellendes Spiel als Unterrichtsfach für alle Schulstufen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1729909" }

  • "Die Schulbibliothek ist kein toter Raum"

    Unter dem Motto, ´´eine Schule ohne Bibliothek ist wie eine Wüste ohne Oase´´, präsentierte die ´´LAG Schulbibliotheken Hessen e.V.´´(LAG) im jahr 2006 auf der Buchmesse in Frankfurt Projekte zur Leseförderung und skizzierte die multimediale Schulbibliothek der Zukunft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37209" }

  • Gütesiegel Hochbegabung

    Derzeit arbeiten rund 180 Schulen im Gütesiegel-Hochbegabung-Programm des Hessischen Kultusministeriums mit . Die Grundschulen, Gesamtschulen und Gymnasien bieten standortbezogene Förderprojekte für intellektuell hochbegabte Schülerinnen und Schüler an und unterziehen ihre Fördermaßnahmen einer regelmäßigen Evaluation. Voraussetzung für die Verleihung des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50029" }

  • Von Hessen nach ʺDeutsch-Afrikaʺ: Witzenhausen und sein koloniales Erbe

    In Witzenhausen befand sich die erste deutsche Kolonialschule. Von 1898 bis 1944 wurden hier junge Männer zu Tropenlandwirten ausgebildet. Nach ihrer Ausbildung wurden die Landwirte in die deutschen Kolonien nach Afrika geschickt, um dort zu siedeln und den ʺdeutschen Geistʺ zu verbreiten - notfalls auch mit Gewalt. Die hr - INFO Sendung der Reihe ʺWissenswertʺ ist als ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Von Hessen nach ʺDeutsch-Afrikaʺ: Witzenhausen und sein koloniales Erbe

    In Witzenhausen befand sich die erste deutsche Kolonialschule. Von 1898 bis 1944 wurden hier junge Männer zu Tropenlandwirten ausgebildet. Nach ihrer Ausbildung wurden die Landwirte in die deutschen Kolonien nach Afrika geschickt, um dort zu siedeln und den ʺdeutschen Geistʺ zu verbreiten - notfalls auch mit Gewalt. Autor: Christiane Kreiner Veröffentlicht am 03.02.20 um ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Interkulturelles Lernen

    Das Portal Interkulturelles Lernen (Hessen) beinhaltet eine Linkliste, Informationen über Projekte, Unterricht und Wettbewerbe, rechtliche Rahmenbedingungen und Linktipps zur interkulturellen Didaktik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29291" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite