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51 bis 60
  • Rechenstörungen (Rheinland-Pfalz)

    Bei einer Rechenschwäche oder Rechenstörung sind Kinder oder Jugendliche bei ansonsten altersentsprechenden Leistungen durch Entwicklungsschwierigkeiten, die sich zunächst im Bereich des Zählens und Rechnens bemerkbar machen, beeinträchtigt. Eine derartige umschriebene Entwicklungsstörung stellt keine Krankheit bzw. Gesundheitsstörung im Sinne der International ...

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    { "DBS": "DE:DBS:27973" }

  • Berechnung Dreieck: Fläche und Flächeninhalt Dreieck berechnen, Beispiel 1 | A.03.02

    Der Lösungsweg, den man am häufigsten sieht, verwendet die Formel A=½*g*h. Irgendeine der drei Seiten wählt man als Grundlinie. Die Länge der Grundlinie bestimmt man über den Abstand der beiden Endpunkte (Abstand Punkt-Punkt). Um die Höhe zu berechnen, berechnet man erst die Steigung der Grundlinie. Die Steigung der Höhe ist nun der negative Kehrwert der ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008443" }

  • Berechnung Dreieck: Fläche und Flächeninhalt Dreieck berechnen, Beispiel 2 | A.03.02

    Der Lösungsweg, den man am häufigsten sieht, verwendet die Formel A=½*g*h. Irgendeine der drei Seiten wählt man als Grundlinie. Die Länge der Grundlinie bestimmt man über den Abstand der beiden Endpunkte (Abstand Punkt-Punkt). Um die Höhe zu berechnen, berechnet man erst die Steigung der Grundlinie. Die Steigung der Höhe ist nun der negative Kehrwert der ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008444" }

  • Berechnung Dreieck: Fläche und Flächeninhalt Dreieck berechnen | A.03.02

    Der Lösungsweg, den man am häufigsten sieht, verwendet die Formel A=½*g*h. Irgendeine der drei Seiten wählt man als Grundlinie. Die Länge der Grundlinie bestimmt man über den Abstand der beiden Endpunkte (Abstand Punkt-Punkt). Um die Höhe zu berechnen, berechnet man erst die Steigung der Grundlinie. Die Steigung der Höhe ist nun der negative Kehrwert der ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008442" }

  • h-Methode (Mathematik)

    Die h-Methode ist eine andere Interpretation des Differentialquotienten. Anstatt x gegen x_0 laufen zu lassen, lässt man diesmal den Abstand gegen 0 laufen.

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    { "DBS": "DE:DBS:56036" }

  • Bernoulli-Kette (Mathematik)

    Wird ein Bernoulli-Experiment (d. h. ein Experiment mit nur zwei möglichen Ergebnissen) n-mal voneinander unabhängig wiederholt, so spricht man von einer Bernoulli-Kette der Länge n.

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    { "DBS": "DE:DBS:56181" }

  • Irrationale Zahlen


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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1561378" }

  • Tangente an Graph

    Eine Tangente an einen Graphen ist eine Gerade, die den Graphen einer Funktion f an einer bestimmten Stelle berührt, d. h. die Steigung der Tangente und der Funktion stimmen am Berührpunkt überein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56279" }

  • Grenzwertberechnung

    Auf dieser Internetseite von www.mathematik.net werden die wichtigsten Grenzwertberechnungen insbesondere für gebrochen-rationale Funktionen wie Ausklammern und Kürzen, Linearfaktorzerlegung und Kürzen, Kürzen durch Polynomdivision und schließlich die h-Methode ausführlich anhand von Beispielen vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1719471" }

  • Quantenphysik multimedial: Zustände und Operatoren beim H-Atom

    In diesem Video wird der Zugang zur Atomphysik über Quantenzustände und Operatoren aufgezeigt.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001418" }

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