Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÖREN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 156 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Finde die Anlautpaare

    Anhand eines Memory-Spiels werden Wortpaare mit gleichem Anlautbuchstaben gesucht und gefunden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000513" }

  • Irregular Verbs: Practise your verbs

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Irregular Verbs" wiederholen und üben die Schülerinnen und Schüler grundlegende Kenntnisse der Grammatik in Englisch: die unregelmäßigen Verben. Dabei stehen ihnen verschiedene Übungen mit binnendifferenzierenden Aufgaben für schnellere Lernende sowie Lösungen zur Verfügung. Das Material eignet sich ebenso für ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002222" }

  • eTwinning: The two wooden dolls' project

    Die "Storyline Methode" mit imaginären Schülerinnen und Schülern kommt in diesem Projekt zum Einsatz: Zwei hölzerne Puppen beginnen ein neues imaginäres Leben in Deutschland (Berlin) und Schweden (Stockholm). Dort beziehen sie mit ihrer Familie eine neue Wohnung, besuchen den jeweiligen Unterricht und berichten darüber.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001388" }

  • Slavery and racism in poems: Ishmael Reed's "A flight to Canada"

    Handlungsorientierte Lyrikarbeit zum Thema "slavery and racism" mit einem Gedicht von Ishmael Reed ein Lyriker, der zu den beliebtesten afroamerikanischen Autoren gehört und Sklaverei wie auch Rassenproblematik in Amerika thematisiert. Diese Kopiervorlage mit Arbeitsaufträgen für Schülerinnen und Schüler, begleitet von interaktiven Übungen, eignen sich sowohl ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002160" }

  • Practise English tenses with U2

    "I still haven't found what I'm looking for" Mit diesem Song der Band U2 lassen sich die englischen Zeitformen gut wiederholen. Durch das Anhören des Hits und das Mitlesen und Erarbeiten des Songtextes erfolgt eine intensive sprachliche Auseinandersetzung auf grammatischer und semantischer Ebene.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002122" }

  • Analysing, writing and recording an inner monologue

    Anhand eines Interviews von Jimmy Fellon mit Schauspieler Ben Stiller erarbeiten sich die Lernenden Merkmale eines inneren Monologs. Anschließend schreiben die Schülerinnen und Schüler selbst einen inneren Monolog, nehmen diesen auf, präsentieren sich gegenseitig ihre Sprachaufnahmen und geben sich Feedback.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007942" }

  • Ton ab - Buch auf!

    Vom Hören zum Lesen. Ein Projekt zur Leseförderung aus der Schweiz - Nachahmung empfehlenswert!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hablar en clase: freies Sprechen vor Gericht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Hablar en clase" üben die Schülerinnen und Schüler ihre Fertigkeiten im freien Sprechen, indem sie der Schuldfrage in einem Todesfall nachgehen, sich eine Meinung bilden und diese begründen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007105" }

  • Eine Podcast-Radiostation im Französischunterricht

    Schülerinnen und Schüler bieten eine Podcast-Radiostation an. Um sie mit Inhalten zu füllen, schreiben und sprechen sie eigene Texte und schulen damit ihre sprachlichen Kompetenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001434" }

  • TeLL me More Kids - SOFTWARE-REZENSION

    Mit `TeLL me More Kids` können sich Kinder selbstständig einen neuen Wortschatz aneignen, indem sie geeignete Wortfelder und Spiele auswählen und schrittweise über Hören und Verstehen, Erinnern und Mitlesen zum Sprechen angeleitet werden. Die drei Ausgaben der Lernsoftware `TeLL me More Kids` richten sich an drei verschiedene Altersgruppen und behandeln jeweils ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30994" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite