Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDSCHULE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 70 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Sachunterricht: Das Thema Müll in der Perspektive Technik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Müll".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4363.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Wasser in der Perspektive Natur
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Wasser".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4362.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Ritter und Burgen in der Perspektive Zeit und Geschichte
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Ritter und Burgen".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4353.0" }
-
Die Perspektive Gesellschaft und Politik im Sachunterricht
Diese Perspektive nimmt das Zusammenleben der Menschen in den Blick. Unterschiedliche Interessen müssen "unter einen Hut" gebracht und Konflikte gelöst werden.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4354.0" }
-
deutsch-arbeitsblaetter.de - Fertiges Übungsmaterial für das Fach Deutsch
Christine Heider stellt umfangreiches Übungsmaterial im PDF-Format zur Verfügung. Viele Themengebiete im Bereich Rechtschreibung und Grammatik werden abgedeckt.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.317" }
-
Sachunterricht: Das Thema Elektrizität/ Strom in der Perspektive Technik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Elektrizität" und "Strom".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4374.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema ich und wir in der Perspektive Gesellschaft und Politik
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Themenfeld "Ich und wir".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5977.0" }
-
Kooperationsverbünde
Auch hoch begabte Kinder benötigen in der Schule Unterstützung und Förderung, um ihre Begabung entfalten zu können. Grundschulen, Orientierungsstufen und Gymnasien haben sich zu Kooperationsverbünden zusammengeschlossen, um besonders begabte Mädchen und Jungen von der Grundschule an zu fördern und zu begleiten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1446.0" }
-
Kindertagesstätten
Die unterschiedlichen Lebenswelten und die breite Palette an Mediengewohnheiten in den Familien, die Erziehungsziele des Kindergartens und der Erzieherinnen, die Einflüsse der Gleichaltrigen - all dies gilt es bei der Medienerziehung zu bedenken, zu verstehen und zu gestalten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1976.0" }
-
Schulen
Ziel der schulischen Medienbildung muss es dabei sein es, Lerninhalte und Methoden zur Vermittlung von Medienkompetenz im Sinne eines Spiralcurriculums in die Fächer zu integrieren (Fächerintegration) und dabei alle vorhandenen Medien sowohl zum Unterrichtsgegenstand als auch zum Mittel des Lernens zu machen (Medienintegration). Damit soll diesem Lernfeld eine fachimmanente ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1620.0" }