Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDRECHTE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 145 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
EGMR: Kreuz in Klassenzimmer zulässig (2011)
Christliche Kreuze, die in Klassenzimmern öffentlicher Schulen angebracht sind, verletzen keine Grundrechte - so der Europäische Gerichtshofs für Menschenrechte in seinem Urteil vom 18.3.2011.
Details { "HE": [] }
-
Menschenwürde & Co. Das Heft über Grundrechte (Lehrerheft)
Handreichung für Lehrende zum Themenheft: Menschenwürde & Co. Das Heft über Grundrechte Das Begleitheft liefert Vorschläge für den Einsatz des Heftes für die Arbeit mit Jugendlichen im Unterricht und in der Jugendarbeit. Neben einer Einführung ins Thema werden unterschiedliche Übungen vorgestellt Die -Was geht?- Hefte möchten jungen Menschen mit einem altersgerechten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017166" }
-
Asyl und Einwanderung
Dossier von ”Spiegel-Online” (2015)
Details { "HE": "DE:HE:2831800" }
-
Herrschaft des Rechts
Aus Politik und Zeitgeschichte 37/2021
Details { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019126" }
-
Verfassung des Landes Hessen
Die Hessische Landeszentrale für politische Bildung informiert hier (2020).
Details { "HE": [] }
-
Menschenrechtsbildung
Dossier der Landeszentrale für politische Bildung BW (2022)
Details { "HE": [] }
-
terre des hommes - Hilfe für Kinder in Not
Die Hilfsorganisation unterstützt einheimische Initiativen mit Spenden und durch Beratung (2022).
Details { "HE": [] }
-
Plan International
Plan International ist als eines der ältesten Kinderhilfswerke in mehr als 50 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas tätig (2022).
Details { "HE": [] }
-
Genderleicht.de
Das Projekt des Journalistinnenbundes bietet Hilfestellungen zu einer gendersensiblen Arbeitsweise an (2023).
Details { "HE": [] }
-
Gendern: Ein Pro und Contra
Was für die gendergerechte Sprache spricht – und was dagegen (LpB Baden-W. 2023).
Details { "HE": [] }