Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDRECHENART) und (Schlagwörter: GRUNDRECHENART)
Es wurden 1185 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Terme: Was sind Terme überhaupt? Wie rechnet man mit Termen? | B.01
Wissen Sie genau was Terme ist? Ein Term ist in Mathe das, was im Alltag ein Ding ist. Ein Term kann so ziemlich alles sein. Allerdings wird der Begriff Term meistens für Klammern verwendet oder allgemein für irgendwelche Teile die mit Mal verbunden sind. (Plus und Minus sind also meist Anfang und Ende eines Terms.) In diesem Kapitel addieren und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009786" }
-
Zinsrechnung
Wenn du Geld auf die Bank bringst, erhältst du dafür Zinsen: Das ist ein kleiner Geldbetrag, den die Bank dir dafür zahlt, dass du ihr das Geld leihst. Die Zinsen sind umso höher je mehr Geld du eingezahlt hast. Die Höhe der Zinsen berechnet die Bank mit Hilfe eines festgelegten Prozentsatzes, des sogenannten Zinssatzes. Der Zinssatz bezieht sich meistens auf ein Jahr und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56098" }
-
1x1 richtig üben
Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einmaleins erfolgt über sogenannte Kernaufgaben (Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000629" }
-
Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 3 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009930" }
-
Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 2 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009929" }
-
Additionen mit Reihenfolgezahlen
Anhand des Aufgabenformats Additionen mit Reihenfolgezahlen" wird aufgezeigt, wie sich Kompetenzen unter Berücksichtigung des fachlichen Grundkonzepts Muster und Strukturen" auf unterschiedlichen Niveaustufen über die Schuljahre hinweg entwickeln können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000627" }
-
Berühmte Tiere: Der kluge Hans - Ein Pferd löst Matheaufgaben
Der kluge Hans war ein Pferd, das rechnen konnte. Tatsächlich? Mehr dazu im Wissenstext.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014461" }
-
1+1 richtig üben
Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einspluseins erfolgt über Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000628" }
-
Expertenarbeiten
Die Beobachtung und Dokumentation von Alltagsleistungen unterstützt die Lehrkraft dabei, möglichst umfassend über den Leistungsstand des Kindes informiert zu sein, um alle Kinder individuell fordern und fördern zu können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000638" }
-
Kopfrechnen: Einzeilen-Addition | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009927" }