Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 349 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Malen wie Gustav Klimt

    Die Lernenden beschäftigen sich mit dem Bild "Die Erfüllung" von Gustav Klimt. Sie üben sich in der Bildbetrachtung, analysieren den Malstil des Künstlers und gestalten das Bild mittels frei entworfener Ornamente neu.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016698" }

  • Kunst aufräumen

    Ursus Wehrli beschäftigt sich u.a. mit dem Aufräumen von Kunst. Unter Bilder kann man sich das ansehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bastelbogen online

    Vorschläge für Basteleien im Unterricht zu den Themen Geschichte, Gebäude und Verkehr bietet diese Seite. Alle Basteleien sind bereits mit Kindern der ersten und zweiten Jahrgangsstufe erprobt. Zum Bauen von Modellen aus Karton gibt es einige Tipps sowie zum Drucken, Kleben, Laminieren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15989", "HE": "DE:HE:125028" }

  • Expressives Selbstporträt

    Michael Schacht zeigt Ihnen, wie sich in der Auseinandersetzung mit dem Selbstporträt digitale und analoge Medien im ”Crossover” kreativitätsfördernd einsetzen lassen. Die Schülerinnen und Schüler fertigen mit der Digitalkamera Porträts an und gestalten in Linolschnitt-Technik ein Selbstporträt auf der Basis einer vorher durchgeführten Tontrennung. ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109992" }

  • Schuldokumenta Kunst ʺStraßeʺ

    Die Schuldokumenta 5.0 ist eine Bilder- und Skulpturenausstellung von Mittelstufen-Schülerinnen und -Schülern der Butzbacher Schulen.  In Zusammenarbeit von Kunstlehrern und Pädagogen anderer Fachbereiche werden von Schülerinnen und Schülern  der Sekundarstufe I Gemälde und bildhauerische Werke bzw. Aktionen erstellt, die während einer „Schuldokumentawoche“ in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundlagen für einen optimalen Scan

    Die Qualität von gedruckten Bildern hängt in hohem Masse von einem Schritt ab: der Digitalisierung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109964" }

  • Mit Fasermalern malen

    Allgemeines Grundwissen über Fasermaler und Marker - Mit Fasermalern malen - Einführung Grundlagen für das Malen mit Fasermalern - Video-Tutorial - Malen mit Fasermalern - Grundtechniken Step-by-Step-Anleitung für ein Blatt - Malen mit Fasermalern - Blatt Schritt für Schritt Wie koloriert man eine Zeichnung mit Fasermalern? - Malen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1090272" }

  • Das Thema Farbe im Kunstunterricht

    Farbe ist ein Kommunikationsmittel, welches nonverbal bestimmte Assoziationen und Stimmungen hervorruft. Dabei unterscheidet sich die Farbsymbolik in verschiedenen Kulturkreisen. Dieses Themenfeld ist verbindlich für die Haupt-, Real- und Oberschulen. Für die IGS und das Gymnasium ist das Thema Farbe eine Grundlage.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5039.0" }

  • Zeit im Bild

    Das Schwerpunktthema Zeit im Bild im zweiten Halbjahr 2013/14 steht ganz im Zeichen von Bildsequenzen und Film. Zeit und Montage werden in Bildern von Hogarth und Boccioni thematisiert, Comic dient als Beispiel für sequenzielle Kunst und die Montage im Film wird in einer frei wählbaren Filmsequenz untersucht.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5393.0" }

  • Licht und Atmosphäre

    Licht ist nicht einfach nur Beleuchtung. Im Mittelalter wurde Gold als Symbolfarbe für überirdisches Leuchten eingesetzt, Caravaggios Zeigelicht wird zum handelnden Protagonisten im Bild. Licht-Impressionen von Monet sowie Licht als Ausdrucksträger bei Van Gogh runden das Thema ab.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6076.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite