Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 232 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Ausbildereignungsverordnung (AEVO)

    Das BMBF informiert über die Ausbildereignungsverordnung (AEVO) vor dem Hintergrund des Berufsbildungsgesetzes (BBiG). Ausbilderinnen und Ausbilder haben maßgeblichen Einfluss auf die Qualität in der Beruflichen Bildung. Die Ausbildereignungsverordnung (AEVO) regelt, über welche Kenntnisse sie verfügen müssen und wie diese nachzuweisen sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63663" }

  • CODE - Lernplattform der Arnold-Bode-Schule in Kassel

    CODE ist eine öffentliche und kostenlose Lern-Plattform der Arnold-Bode-Schule in Kassel. CODE bietet anhand von vielen Beispielen, interaktiven Live-Editoren, Video-Tutorials, informativen Übersichten, Lernsituationen, einem umfangreichen Skript und Lernkarten das Framework für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eigener Projekte. Wir teilen mit CODE als Open ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59140" }

  • Teamarbeit: Gemeinsam stark

    Egal ob in der Werkstatt, im Büro, im Operationssaal, bei der Feuerwehr oder in der Schule, Teamfähigkeit ist eine Sozialkompetenz, die im Berufsleben eine große Rolle spielt. Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen u nd Schüler Gelegenheit, die Arbeit im Team zu trainieren. Im Rahmen der Unterrichtseinheit werden folgende Inhalte vermittelt: Vor- ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50660" }

  • Erstaunliche Entwicklung: Technik früher und heute

    Ein Leben ohne Handy, Computer oder Fernseher? Das ist heute kaum noch vorstellbar! Mit unserem Fundstück der Woche gehen wir zu den Ursprüngen dieser technischen Geräte und zeigen Ihnen, welche erstaunlichen Entwicklungen in kurzer Zeit gemacht wurden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001523" }

  • Berufsbildungs-PISA

    Das Programme for International Student Assessment, kurz PISA, ist als Leistungsstudie für den Schulbereich bekannt. Die OECD entwickelt unter Bezugnahme auf die Abeiten der deutschen Berufsbildungsforschung und der BMBF-Kompetenzforschungsinitiative ASCOT die Grundlagen für eine internationale Kompetenzmessung in der Berufsausbildung (engl. PISA VET). Die Förderung des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64253" }

  • Technikermathe - Lernportal für Techniker & Meister

    Das kostenpflichtige Lernportal Technikermathe.de bereitet angehende Techniker(innen) und Industriemeister(innen) gezielt mit Onlinekursen aus den Bereichen Mathematik, Physik, Mechanik, Elektrotechnik, Fertigungslehre, Werkstofftechnik und weiteren Studienfächern auf ihre Prüfungen vor. Dabei ist die einfache didaktische Vermittlung von kompliziertesten Lerninhalten mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62749" }

  • Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften für inklusive Bildung im Bereich der Beruflichen Bildung. Kurzfassung der Expertise

    Die vorliegende Kurzfassung der Expertise diente als fachliche Basis für Diskussionen und Workshops der nationalen Konferenz "Inklusion gestalten", die am 17./18. Juni 2013 in Berlin stattfand. Die vollständige Fassung ist im DIPF-„Gutachten zur Ausbildung und Professionalisierung von Fachkräften für inklusive Bildung in Deutschland (Grundlagen- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51723" }

  • Ausbildungsmarkt - Detaillierte Informationen

    Die Bundesagentur für Arbeit stellt hier detaillierte Statistiken zum Ausbildungsmarkt zur Verfügung. Abgefragt werden können der Bestand an unbsetzten Ausbildungsstellen, Zahlen nicht vermittelter Bewerber nach Bundesländern, Berufen u.a. Es können Zeiträume zwischen den Jahren 2000 und 2006 ausgewählt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35484" }

  • Förderung benachteiligter und behinderter Jugendlicher

    Die Ausgabe der Online-Zeitschrift Berufs- und Wirtschaftspädagogik befasst sich mit der Förderung benachteiligter und behinderter Jugendlicher und ist in vier thematische Schwerpunkte untergliedert. A: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Benachteiligtenförderung. B: Theoretische und konzeptionelle Beiträge zur beruflichen Rehabilitation von Menschen mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35719" }

  • Elektronischer Zahlungsverkehr: E-Payment (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit machen sich SchülerInnen mit den Grundlagen elektronischer Zahlungssysteme vertraut, indem sie Begriff und Notwendigkeit des E-Payment anhand einer Internetrecherche erarbeiten. Dabei werden die bereits vorhandenen Erfahrungen der SchülerInnen mit Produkten, die im Wege des E-Payment bezahlt werden, einbezogen. Innovationen im Zahlungsverkehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20084" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite