Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 216 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Der Schweizerische Bildungsserver - educa / Serveur suisse de l'éducation

    Der Bildungsserver dient als Zugang zu den Informationen des schweizerischen Bildungswesens. Er ist ein Gemeinschaftswerk von Bund und Kantonen, vertreten durch das Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) und die Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK). Er bietet eine umfassende Darstellung des schweizerischen Bildungssystems sowie Unterportale zu den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12480" }

  • SBH | Schulbau Hamburg

    Bau und Bewirtschaftung der Hamburger allgemein- und berufsbildenden Schulen sind nach einem Mieter-Vermieter-Modell organisiert. Der Finanzbehörde unterstellt und organisatorisch bei der Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH (HGV) verortet ist dabei das Sondervermögen Schulimmobilien, das als Eigentümer von Gebäuden und Grundstücken ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63285" }

  • Archiv für pädagogische Kasuistik

    APAEK will eine Plattform bilden, mit der in größtmöglicher Extension und Vielfalt auf entsprechende Dokumente zurückgegriffen und mit der zugleich der Austausch unter den Nutzers gepflegt werden kann. Studierende können bei APAEK Vergleichsmaterialien zu denen finden, mit denen sie sich z.B. während ihrer schulpraktischen Studien beschäftigen. Sie finden hier sodann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39294" }

  • Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 21/2013 ist online!

    Die Newsletter Ausgabe Nr. 21/2013 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51166" }

  • Saarland: Inklusive frühkindliche und schulische Bildung im Saarland

    Das gemeinsame Leben und Lernen und die individualisierte Bildung und Erziehung aller Kinder und Jugendlichen ist Prinzip der gesamten Bildungsarbeit und Ziel eines inklusiven Bildungssystems. Inklusive Bildung braucht Systeme, die von der frühkindlichen Bildung an alle Lernenden erreichen und nach ihren individuellen Möglichkeiten optimal fördern. Dies gelingt nur, wenn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51402" }

  • Übersicht über die Bildungsgänge und Schularten im Bereich der allgemeinen Bildung

    Diese Onlineressource gibt einen Überblick über die Grundstruktur des Schulwesens und die spezifischen Bezeichnungen der einzelnen Schularten in den Ländern. Nach der Grundschule gibt es in der Sekundarstufe I drei Bildungsgänge, den Hauptschulbildungsgang, den Realschulbildungsgang und den gymnasialen Bildungsgang. Diese drei Bildungsgänge werden entweder in Schularten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48926" }

  • Die Grundschule in Niedersachsen

    Informationsangebot des niedersächsischen Kultusministeriums zum Schulanfang, zu rechtlichen Vorgaben rund um die Grundschule in Niedersachsen, zu den Unterrichtsfächern, der individuellen Förderung und fächerübergreifenden Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27676" }

  • Wissenschaftliche Begleitung der Schuleingangsphase in Thüringen

    Das landesweite Schulentwicklungsvorhaben zur Schuleingangsphase in Thüringen wurde von 2000-2008 vom Arbeitsgebiet Grundschulpädagogik an der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Die Website informiert über die verschiedenen Etappen des Vorhabens und verlinkt Ergebnisse, u.a. den Abschlussbericht zum Transferprojekt “BeSTe - Begleitete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25941" }

  • Informationen zum Bereich Kita und Bildung für Flüchtlinge - Brandenburg

    Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) des Landes Brandenburg informiert über den Zugang zu Kita und Schule sowie über Bildungsmöglichkeiten für Kinder, jugendliche und erwachsene Flüchtlinge.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55912" }

  • Brandenburg: Schulentwicklung - Sprachbildung

    Es ist die Aufgabe aller Schulstufen und Fächer, den Unterricht sprachförderlich zu gestalten sowie Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern, Fachsprache zu vermitteln und Mehrsprachigkeit zu unterstützen. Damit das gelingt, sind schulinterne Absprachen nötig. In einem Schulentwicklungsprozess wird die Qualität des Unterrichts und der außerunterrichtlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29221" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite