Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • MINT-Förderung in Sachsen

    Das sächsische Kultusministerium bietet einen Überblick über die zahlreichen Fördermaßnahmen im MINT-Bereich an den verschiedenen Schulformen sowie in der frühkindlichen Bildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60342" }

  • MINTforum Hamburg

    Das MINTforum Hamburg ist ein Bündnis von mehr als 50 Initiativen, Projekten und außerschulischen Lernorten, die Kinder und Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik begeistern und ihnen von der Kita über die weiterführende Schule bis hin zur Studien- und Berufswahl das vielfältige Spektrum von MINT näherbringen. Initiatoren sind die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60336" }

  • Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne ...

    ... und des Denkens Das ʺErfahrungsfeld Schloß & Park Freudenbergʺ in Wiesbaden umfasst ca. 200 künstlerisch inszenierte Stationen beginnend mit Naturphänomenen, über Sinnespädagogik bis hin zu physikalisch und naturwissenschaftlichen Erfahrungsstationen. Die Angebote sind für Kindergartenkinder bis hin zu Erwachsenen gestaltet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne ...

    ... und des Denkens Das ʺErfahrungsfeld Schloß & Park Freudenbergʺ in Wiesbaden umfasst ca. 200 künstlerisch inszenierte Stationen beginnend mit Naturphänomenen, über Sinnespädagogik bis hin zu physikalisch und naturwissenschaftlichen Erfahrungsstationen. Die Angebote sind für Kindergartenkinder bis hin zu Erwachsenen gestaltet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144343" }

  • Unterrichtsmaterialien zum Thema "Energie" - von der Bildungsinitiative 3malE

    Das Thema Energie spielt in unterschiedlichen Schulfächern eine Rolle im naturwissenschaftlichen Unterricht, aber auch in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. Das Portal möchte Lehrkräfte mit praxisnahen, sachlich-neutralen und didaktisch erprobten Materialien unterstützen. Diese sind altersgemäß zusammengestellt, online bestellbar und werden versandkostenfrei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64646" }

  • "Das Gründungsziel ist erreicht": Der Verein "Schulen ans Netz" stellt seine Arbeit ein

    Die Initiative ´Schulen ans Netz´ hat ihren Gründungsauftrag erfüllt und zum 31. Dezember 2012 ihre Arbeit eingestellt. In den gut 16 Jahren ihrer Wirkungszeit hat sie außerordentliche Projekte auf die Beine gestellt und damit Lehrenden und Lernenden den Weg in die digitale Welt geebnet. Im vorliegenden Artikel wird auf die folgenden Aspekte eingegangen: Entwicklung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49887" }

  • Nationalpark Wattenmeer

    Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen haben ihre Wattenmeeranteile als Nationalparks und Biosphärenreservate ausgewiesen. Die drei Nationalparkverwaltungen informieren hier über diese Schutzgebiete, deren Natur und die Möglichkeiten, sie zu erleben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13213" }

  • Unterrichtsmaterialien bei Lehrermarktplatz

    Auf lehrermarktplatz.de können Lehrkräfte und Referendare selbst erstellte Unterrichtsmaterialien (z.B Lernzirkel, Unterrichtsreihen, Lehrproben, Arbeitsblätter, etc.) mit anderen teilen. Außerdem bieten bekannte Verlage bei "lehrermarktplatz.de" Unterrichtsmaterialien an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59333" }

  • "MINT-Bildung gelingt am besten regional." Die Körber-Stiftung fördert MINT-Regionen

    Die in Hamburg ansässige Körber-Stiftung setzt sich für den Aufbau, die Förderung und Weiterentwicklung von MINT-Regionen in Deutschland ein. MINT-Regionen sind regionale Netzwerke für die MINT-Bildung, in denen naturwissenschaftlich-technische Bildung von den Akteur*innen vor Ort entlang der Bildungskette geplant wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62029" }

  • ʺNaturorteʺ

    Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt – Nutzerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55465" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite