Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 137 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
"Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an. Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen." Die Grundsätze bilden ein gemeinsames Bildungs- und Erziehungsverständnis im Elementar- und Primarbereich ab. Im Mittelpunkt der Bildungsgrundsätze stehen dabei die Kinder mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48166" }
-
Lernsoftware für Lesen und für Grundrechnen
Die Prospekte der Lernsoftware ,,ABC - Lesen macht Laune´´ und ,,Mathetrainer 2.0´´ von HS-Soft
Details { "DBS": "DE:DBS:12994" }
-
Lernarchiv Deutsch (Grundschule): Autor/innen
Arbeitsmaterialien zu Autor/innen wie Astrid Lindgren, Otfried Preußler, Peter Härtling und Wilhelm Busch. Zum Angebot gehören außerdem MP3-Dateien des Hessischen Rundfunks.
Details { "DBS": "DE:DBS:37365" }
-
Baden-Württemberg: Informationen zur Sprachstandsdiagnose und zur Sprachförderung-KOLIBRI
Auf dem Portal finden Sie Informationen zur Sprachstandsdiagnose und zur Sprachförderung in Baden-Württemberg.
Details { "DBS": "DE:DBS:60849" }
-
Aktionspaket zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2024 für Kitas und Schulen
Zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2024 hat der Verein 21malDREI Initiative Trisomie 21 Frankfurt e.V. ein umfangreiches Aktionspaket für Kindergärten/ Kitas und Schulen zusammengestellt. Die Materialien (u.a. Handouts, Malvorlagen, Plakat, Bücherliste zu inklusiv gestalteten Kinderbüchern) können auf der Webseite heruntergeladen werden. Die Materialien und Aktionen zielen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65080" }
-
Forschungsprojekte des Arbeitsgebiets Grundschulpädagogik, Universität Bremen
Die Internetseite liefert einen Überblick über laufende und abgeschlossene Projekte des Arbeitsbereichs. Schwerpunktthemen sind: Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule mit besonderer Berücksichtigung der Schuleingangsphase, Familienbildung, Qualitätsentwicklung sowie verschiedene Projekte im Bereich Lehr- bzw. Studiengangsentwicklung.
Details { "DBS": "DE:DBS:35753" }
-
Den Übergang von der Tageseinrichtung für Kinder in die Grundschule sinnvoll und wirksam gestalten - Das Zusammenwirken von Elementarbereich und Primarstufe optimieren
Im gemeinsamen Beschluss legen Kultusministerkonferenz und Jugend- und Familienministerkonferenz die Wichtigkeit eines gelungenen Übergangs zwischen den Bildungssystemen als einen zentralen Beitrag für ein gelingendes Aufwachsen dar und benennen die Maßnahmen, die von Ländern und Kommunen bereits getroffen worden sind. Sie stellen ihre Grundsätze zur gemeinsamen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43832" }
-
Eine Brücke schlagen: Den Übergang zwischen Kita und Grundschule erleichtern
Im vorliegenden Artikel wird das Projekt ponte im Bundesland Brandenburg vorgestellt, welches das Ziel verfolgt, den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule für Kinder zu verbessern. Seit dem Jahr 2004 wird eine engere inhaltliche und strukturelle Kooperation zwischen diesen beiden Bildungseinrichtungen erprobt. Im Rahmen des Projektes arbeiten Tandems aus jeweils ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35129" }
-
watch flissu - Handreichungen zu Wasser trinken und Bewegung für Kinder
"watch flissu" ist eine Webseite mit Informationen zum Thema Trinken und Bewegung im Kindesalter sowie Handreichungen zur Umsetzung. Das Ziel von flissu ist es, bei den Kindern die Lust auf Trinkwasser und die Freude am Bewegen zu wecken. Die in der Praxis erprobten Materialien sind detailliert und selbsterklärend dokumentiert, sodass sie leicht übernommen und in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62539" }
-
Wie kriegt man Eltern zum Vorlesen? - Audio-Linkempfehlungen zum Vorlesetag am 20. November
Zum bundesweiten Vorlesetag am 20. November hat sich Christine Schumann im Deutschen Bildungsserver und im Portal Lesen in Deutschland auf die Suche nach Tipps gemacht, wie Erzieher*innen Eltern dazu bewegen könnten, ihren Kindern mehr vorzulesen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64338" }