Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Inklusive Schule

    Am 20.03.2012 hat der Niedersächsicher Landtag das Gesetzt zur Einführung der inklusiven Schule verabschiedet. Das bedeutet das Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderung ihren Bedürfnissen gerecht gemeinsam unterrichtet werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3107.0" }

  • Rechtliche Grundlagen der inklusiven Schule

    Für die Umsetzung der inklusiven Schule in Niedersachsen gelten vielfältige Gesetze, Verordnungen, Erlasse und Empfehlungen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3719.0" }

  • Förderplanung

    Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }

  • Inklusive Unterrichtspraxis

    In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3721.0" }

  • Sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen

    Die sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und geöffnet. Schon vor der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahr 2009 wurde mit der sonderpädagogischen Grundversorgung und dem Einsatz der Mobilen Dienste der Weg zur inklusiven Schule bereitet.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3720.0" }

  • Leistungsbewertung und Zeugnisse in der Inklusion

    Durch die Unterscheidung von zielgleicher und zieldifferenter Beschulung innerhalb der inklusiven Schule ergibt sich eine unterschiedliche Leistungsbewertung der Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6068.0" }

  • Medien und Gewalt


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:672.0" }

  • Schule und Gesundheit


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:309.0" }

  • Wie wird der Förderplan erstellt?

    Mit einem Förderplanteam wird überlegt, mit welchen Maßnahmen ein Lernziel erreicht werden soll.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6115.0" }

  • Unterstützungsbedarf Sprache

    Eine Sprache ist ein System von Einheiten und Regeln, die einer Sprachgemeinschaften als Mittel der Verständigung dienen. Weltweit gibt es ca. 6500 Einzelsprachen.(Quelle: Wikipedia)

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3802.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite