Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 310 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Kinderuni an der Universität Göttingen

    Auf der Seite sind die aktuellen Termine zu finden. Es wird auch ein kostenpflichtiges Seminar (Gruppen zu je 12 Kindern) zu einem Thema des vergangenen Semesters angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27010" }

  • kli-ki: Die Klinikum-Kinderakademie Nürnberg

    Warum ist das Blut rot? Warum wird mir bei Fieber so heiß? Und wieso bekommt man eigentlich blaue Flecken? Die Kinderakademie des Klinikums Nürnberg beantwortet Fragen von Kindern und Jugendlichen zu medizinischen Themen, zum eigenen Körper, zu Krankheiten und dem Krankenhaus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32454" }

  • 5 am Tag - Iss bunt und gesund

    "5 am Tag" ist eine Gesundheitskampagne, die sich dafür engagiert, den Verzehr von Obst und Gemüse auf mindestens fünf Portionen täglich zu steigern und dadurch den Gesundheitsschutz der Bevölkerungzu erhöhen. Auf der Website können neben Ernährungsinformationen auch Rezepte und Unterrichtsmaterialien rund um das Thema gesunde Ernährung abgerufen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40438" }

  • Sternwarte Neumarkt für Kids

    Viele Tipps zum Sterne beobachten: Wo kann man den Nachthimmel am besten betrachten? Was brauche ich dazu - Fernrohr oder Fernglas? Und wie finde ich mich mithilfe von Sternkarten zurecht?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35401" }

  • Reise in die Dunkelheit

    Die Kindersuchmaschine ´´Helles Köpfchen´´ stellt in einem kurzen Artikel die Ausstellung ´´Dialog im Dunkeln´´ vor. Eine Kinderreporterin berichtet, wie sie sich als Sehende in den abgedunkelten Ausstellungsräumen zurecht gefunden hat und welche Sinneseindrücke (z.B. Düfte, Töne, Temperatur) sie während der Führung wahrgenommen hat.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36052" }

  • Hallo Beethoven!

    Die Kinderseiten des Beethoven-Haus Bonn bieten einen virtuellen Rundgang durch Beethovens Arbeitszimmer und Musikzimmer. Dabei erfährt man viel über Beethovens Familie und Freunde, seine musikalische Ausbildung und seine Kompositionen. Ein Klick auf die Klaviernoten führt zum Plattenschrank mit vielen seiner Werke. Ob “Für Elise“ oder “Fidelio“ - einfach auswählen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41483" }

  • Kinderuni Weil der Stadt

    Die Kinderuni in der Keplerstadt Weil der Stadt e.V. ist ein selbständiger gemeinnütziger Verein, der am 4. Mai 2006 gegründet wurde. Er orientiert sich an den mehrjährigen Erfahrungen der Tübinger Kinderuni, mit der eine enge Zusammenarbeit besteht. Hauptziel ist die Bildung und Weiterbildung junger Menschen. Dies soll durch ein breites Programm an Vorlesungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36576" }

  • Die Alten Ägypter - Linktipps von "Blinde Kuh"

    Linktipps aus der Kinderseitenlandschaft rund um die Kultur der alten Ägypter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33773" }

  • Lernarchiv Deutsch (Grundschule): Autor/innen

    Arbeitsmaterialien zu Autor/innen wie Astrid Lindgren, Otfried Preußler, Peter Härtling und Wilhelm Busch. Zum Angebot gehören außerdem MP3-Dateien des Hessischen Rundfunks.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37365" }

  • Kinderuni an der Universität Mainz

    Auf der Seite gibt es die aktuellen Termine, ein Kinderuni-Lexikon und Links und Hinweise für die Eltern der jungen Studenten. Das Uni-Fernsehen -“Campus TV-“ hat die ersten sechs Kinder-Uni-Vorlesungen mit der Kamera begleitet und daraus sechs kleine Filme gemacht. Sie geben die Inhalte der Kinder-Uni in kurzer Form wieder.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27002" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite