Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GROßE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 156 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Wirtschaftskrise 2009: Staatshilfen für alle?

    Die Wirtschaftskrise hat dafür gesorgt, dass in den letzten Monaten immer mehr Unternehmen in Schwierigkeiten geraten sind. Um diesen Firmen unter die Arme zu greifen, hat die Bundesregierung ein Kredit- und Bürgschaftsprogramm mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 115 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000093" }

  • Noahs Arche: Auftrag Gottes

    Alle Menschen auf der Erde waren böse zueinander. Noah war der einzige Mensch, der Gott gefiel, weil er seinen Weg mit Gott ging und sich ihm anvertraute. Das tat er auch, als Gott ihm den Auftrag gab, ein riesiges Schiff zu bauen, mit dem er alle Lebewesen vor einer Flut retten sollte. Gott wollte mit dieser Flut nämlich alles Böse von der Welt wegwaschen. Noah erschrak ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000598" }

  • Wundertafel in die Zukunft blicken

    In dieser Unterrichtseinheit wird die Wundertafel vorgestellt, mit der esoterische Methoden der Wahrsagerei kritisch reflektiert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001267" }

  • Andi 2 - Islamismus vom Islam trennen

    Diese Unterrichtseinheit wurde entwickelt, um die Ziele der Demokratie-Erziehung und der Terrorismus-Prävention unter Einsatz des Comic-Heftes "Andi 2" bei Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe besser erreichen zu können. Sie ist besonders auf muslimische Schülerinnen und Schüler ausgerichtet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001250" }

  • Globales Lernen: Aids bedroht Jugendliche weltweit

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Bedrohung durch Aids" bietet Arbeitsvorschläge und Projektideen, wie sich das Thema Aids unter einer ebenso globalen wie differenzierten Perspektive in den Unterricht einbinden lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001032" }

  • Die Schlange

    Dieses Unterrichtsmaterial informiert die Lernenden der Grundschule sowohl über Merkmale der Schlange als auch über deren Lebensweise. Bilder und kurze Sätze geben eine anschauliche Erklärung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002004" }

  • Multiplikation und Division von Brüchen

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Multiplikation und Division von Brüchen mit ganzen Zahlen sowie mit Brüchen. Arbeitsblätter, interaktive Excel-Sheets und interaktive Übungen festigen das Erlernte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007779" }

  • Bäume: mein Waldbaum

    Dem Thema Bäume im Wald nähern sich die Lernenden mit diesem Arbeitsblatt für den Unterricht in der Grundschule. Die Schülerinnen und Schüler lernen dabei Blätter, Früchte und Samen von Nadel- und Laubbäumen kennen und benennen mit entsprechender Begründung den Waldbaum, der ihnen persönlich am besten gefällt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001829" }

  • Bioethanol: Herstellung und Anwendungen

    Die Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen für die Erzeugung von Biokraftstoffen, Biogas und Festbrennstoffen ist vor dem Hintergrund der internationalen Klimaschutzbemühungen ein aktuelles Thema. Dies besonders, weil der Anteil erneuerbarer Energien am Endenergieverbrauch steigen muss, wenn der noch große Anteil der fossilen Energieträger zurückgehen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000309" }

  • Lesen und Schreiben lernen: individuelle Förderung mit Technologieunterstützung

    Diese Unterrichtseinheit "Lesen und Schreiben lernen: individuelle Förderung mit Technologieunterstützung" zeigt Möglichkeiten auf, wie Lehrkräfte mithilfe von digitalen Lernwerkzeugen beliebige Texte auf die individuellen Förderschwerpunkte ihrer Schülerinnen und Schüler zuschneiden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007171" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite