Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRIECHENLAND) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Anfänge der Philosophie in Griechenland

    Manche sehen in den alten Griechen die Erfinder der Philosophie. Helles-Koepfchen.de beschäftigt sich mit diesem Thema.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729232" }

  • Griechische Antike

    Unter dem Begriff Griechische Antike versteht man allgemein die Zeitspanne von circa 1200 v. Chr. bis 146 n. Chr. Die Epoche des antiken Griechenlands umfasst folglich etwa ein ganzes Jahrtausend. Die antike griechische Geschichte beginnt mit der großen Wanderung der griechischen Stämme nach Hellas, dem heutigen Griechenland. Quelle

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830717" }

  • “Heureka!” - Griechische Wissenschaften

    In verschiedenen Wissenschaften – beispielsweise Philosophie, Mathematik, Physik, Medizin oder Astronomie – wurden wichtige und noch heute bedeutsame Grundlagen geschaffen. Deshalb gibt es auch viele Begriffe aus den Wissenschaften, die ihren Ursprung im Griechischen haben. Aufgaben von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Odyssey Online

    Odyssey Online leads on an exploration of Near Eastern, Egyptian, Greek, Roman, and sub-Saharan African as well as American cultures  (Grade Level: 6-8). (USA 2010-19)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Messung der Mondentfernung durch Triangulation - Unterrichtseinheit

    Schülerinnen und Schüler aus Südafrika, Griechenland und Deutschland fotografierten zur selben Zeit Mond, Jupiter und Saturn. Nachdem die Bilder über das Internet ausgetauscht worden waren, wurde die Mondparallaxe bestimmt und die Entfernung des Mondes von der Erde berechnet. Das Projekt eignet sich für Astronomie-Arbeitsgemeinschaften und wurde vom Autor im Rahmen des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128784" }

  • Die Akropolis - Wohnsitz der Götter

    Die meisten Bauwerke auf der Akropolis stammen aus dem 5. Jahrhundert vor Christus. Geplant als göttliche Heiligtümer, erzählen sie auch von der Schöpferkraft der Menschen. Planet Wissen gibt Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729904" }

  • Sokrates - Freund der Weisheit

    Sokrates (469 bis 399 vor Christus) gilt heute als Begründer der Philosophie - und war für manche Athener doch kaum mehr als ein wunderlicher Streuner. Mehr Informationen bei Planet Wissen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729233" }

  • Wissenskarte: Hippokrates

    Informationen über Hippokrates finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1793962" }

  • Wissenskarte: Der Koloss von Rhodos

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker informiert Schülerinnen und Schüler über den Koloss von Rhodos.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1793958" }

  • Wissenskarte: Tempel der Artemis zu Ephesos

    Auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über den Tempel der Artemis zu Ephesos.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1793957" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite