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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRAFIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

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361 bis 370
  • Lernmaterial für Computergrafik als Wahlfach

    Lernskripte zum Einarbeiten in 3D Computergrafik, größtenteils für das kostenlose Programm Blender. Anleitungen zu verschiedenen Techniken bei der Bildbearbeitung, sowie Hintergrundinformationen zur Theorie der 3D Grafik.

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    { "DBS": "DE:DBS:50458" }

  • Planungsraster zum Thema Programmieren, Coding & Co.

    Diese Vorlage kann als Planungsgrundlage für verschiedenste Projektarbeiten verwendet werden. Die Planung auf Papier hilft den Schülerinnen und Schülern, bei ihrer Projektarbeit strukturierter vorzugehen.

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  • Allensche Regel (Abbildungen)

    Zwei Overheadfolien als pdf mit jeweils drei Hasen und Fuchsbildern . Die relative Länge der Körperanhänge (hier: Ohren) ist bei den aus verschiedenen Klimazonen stammenden Tieren wunderbar erkennbar. Die deutschen Namen sind etwas tiefer gedruckt, so dass sie bequem abgedeckt werden können, um keine Hinweise aus den Namen zuzulassen. Eine kurze Erläuterung finden Sie ...

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  • Digitale Gesellschaft gestalten

    Mit der Schulaktion „Digitale Gesellschaft gestalten“ unterstützt Zeitbild Lehrkräfte dabei, Schlüsselkompetenzen zur Auseinandersetzung mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu vermitteln. Jugendlichen werden ihre Informations- und Gestaltungsmöglichkeiten für ein selbstständiges Leben in der digitalen Gesellschaft nahegebracht. Gleichzeitig werden ...

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  • Projekt Handyführerschein

    Immer mehr Grundschüler besitzen ein eigenes Handy: Jedes zehnte Kind im Alter von 6 bis 7 Jahren verfügt über ein Mobiltelefon; bei den 8- und 9-Jährigen hat jeder Dritte ein Handy (Quelle: KIM-Studie 2012). Umso wichtiger ist es, schon in dieser Altersstufe die Voraussetzungen für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Mobiltelefon zu schaffen. Das Projektheft ...

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  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Passatkreislauf

    Farbiges Schaubild.

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  • Die Alpen - Mykorrhiza


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  • Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Zenitalregen

    Schematische Darstellung.

    Details  
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  • Im Deutschunterricht zum Thema Fabeln codieren - Scratch und CoSpaces

    Dieser Kurs bietet einen spielerischen, unterrichtsbezogenen Zugang zur Programmierung über das Fach Deutsch und das Thema Fabeln. Die SuS setzen sich aktiv mit den Eigenschaften von Fabeln auseinander und inszenieren ausgewählte Geschichten via Scratch und CoSpaces. Beide Anwendungen bieten die Möglichkeit Bühnenbilder, Figuren, deren Bewegungen und Aussagen nach belieben ...

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  • Die Alpen - Verkehrslärm und Tierwelt


    Details  
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