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  • Malvorlage / Ausmalbild: Orang-Utan beim Spielen - Interaktiv

    Interaktive Malvorlage auf tierchenwelt.de mit einem Orang-Utan als Motiv. Er sitzt auf einem Sofa und zockt mit seinem Controller gerade ein Videospiel. Die Malvorlage kann farbig ausgemalt, mit Stempeln verziert, ausgedruckt, abgespeichert und in eine Malvorlagen-Galerie eingereicht werden. Das Ausmalbild kann sowohl online am PC ausgemalt werden, als auch unterwegs auf ...

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  • Code your Life - Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen

    Im Kern geht es bei Code your Life darum, Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren spannend und aufregend aufzubereiten. In diesem Alter sind Schülerinnen und Schüler sehr neugierig gegenüber neuen Technologien, Mobiltelefonen und Computerspielen. Mit Code your Life geben wir den Mädchen und Jungen gleichsam die Möglichkeit, nicht ...

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  • Malvorlage / Ausmalbild: Hamster - Interaktiv

    Interaktive Malvorlage auf tierchenwelt.de mit einem Hamster als Motiv. Er steht vor der Schule und in seinem Schulranzen stecken Lineal und Stift. Die Malvorlage kann farbig ausgemalt, mit Stempeln verziert, ausgedruckt, abgespeichert und in eine Malvorlagen-Galerie eingereicht werden. Das Ausmalbild kann sowohl online am PC ausgemalt werden, als auch unterwegs auf Tablet-PC ...

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  • Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion | A.28.02

    Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte“.)

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  • Aus dem Schaubild einer Exponentialfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1 | A.41.10.

    Normalerweise hat man die gesuchte Funktion in Abhängigkeit von einem (oder mehreren) Parameter gegeben. Man sucht ein paar Punkte, die man gut aus dem Schaubild ablesen kann und setzt die in die Funktion ein. Eventuell man das auch mit Asymptoten machen. Damit sollte man die Parameter erhalten.

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  • Malvorlage / Ausmalbild: Elch - Interaktiv

    Interaktive Malvorlage auf tierchenwelt.de mit einem Elch als Motiv. Die Malvorlage kann farbig ausgemalt, mit Stempeln verziert, ausgedruckt, abgespeichert und in eine Malvorlagen-Galerie eingereicht werden. Das Ausmalbild kann sowohl online am PC ausgemalt werden, als auch unterwegs auf Tablet-PC und Smartphone.

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  • Aus dem Schaubild einer Exponentialfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 2 | A.41.10.

    Normalerweise hat man die gesuchte Funktion in Abhängigkeit von einem (oder mehreren) Parameter gegeben. Man sucht ein paar Punkte, die man gut aus dem Schaubild ablesen kann und setzt die in die Funktion ein. Eventuell man das auch mit Asymptoten machen. Damit sollte man die Parameter erhalten.

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  • Schaubild einer Exponentialfunktion erstellen, Beispiel 1 | A.41.09

    Um das Schaubild einer Exponential-Funktion zu skizzieren oder zu zeichnen, kann man entweder eine ausführliche Wertetabelle machen oder man bestimmt die Asymptoten, eventuell noch Nullstellen, vielleicht berechnet man auch noch zu verschiedenen x-Werten die zugehörigen y-Werte. Das müsste ausreichen, um einen ordentlichen Graphen zu erstellen.

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  • Umkehrfunktion zeichnen / Schaubild der Umkehrfunktion, Beispiel 1 | A.28.02

    Das Schaubild einer Umkehrfunktion erstellt man aus der ursprünglichen Funktion durch Spiegelung an der ersten Winkelhalbierenden (y=x). (Man vertauscht also x-Werte und y-Werte“.)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009240" }

  • Aus dem Schaubild einer Exponentialfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 3 | A.41.10.

    Normalerweise hat man die gesuchte Funktion in Abhängigkeit von einem (oder mehreren) Parameter gegeben. Man sucht ein paar Punkte, die man gut aus dem Schaubild ablesen kann und setzt die in die Funktion ein. Eventuell man das auch mit Asymptoten machen. Damit sollte man die Parameter erhalten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009446" }

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