Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 145 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Diercke 360° - Migration

    In dieser Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° steht das Thema Migration im Vordergrund.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013633" }

  • Diercke 360° - Tourismus

    Das Diercke 360°-Magazin thematisiert in dieser Ausgabe den Tourismus aus unterschiedlichsten Richtungen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013642" }

  • 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland

    Das Magazin sowie die dazugehörige Handreichung für Lehrkräfte bieten einen fundierten Überblick rund um das Thema "100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland" und ermöglichen eine spannende und gegenwartsorientierte Umsetzung im Unterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016101", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001417", "RP": "DE:SODIS:RP-07956253" }

  • Aufgaben des Jugendamts: Kinderrechte, Jugendschutz und Partizipation

    Kinder und Jugendliche haben ein Recht darauf dort mitzubestimmen und beteiligt zu werden, wo es um ihre Belange, Gesundheit und Lebensplanung geht. Das Jugendamt als öffentlicher Träger der Kinder- und Jugendhilfe sorgt mit dafür, dass Kinder und Jugendliche zu ihrem Recht kommen. Die breit gefächerten Leistungen und Aufgaben des Jugendamts sind den Bürgerinnen und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002271" }

  • Baustein zur nicht-rassistischen Bildungsarbeit

    Der Baustein lädt mit 450 Seiten zum Stöbern und Suchen in Aktivitäten, Arbeitspapieren und Hintergrundmaterialien ein. Das gesamte Material und etwa 100 weitere Seiten findet ihr auf der beiliegenden CD. Zu 10 ausgewählten Themen gibt es über die phasengerechten Angebote hinaus vertiefende Materialien für Seminare und Veranstaltungen. Die Palette reicht von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011482" }

  • Coden mit dem Calliope mini - Bau eines interaktiven Plakats

    Der Calliope mini ist ein Microcontroller, mit dem Kinder spielerisch an die kreativen Möglichkeiten des Programmierens und Tüftelns herangeführt werden. Egal ob ein Roboter gebaut oder Nachrichten übertragen werden sollen. Mit Hilfe einer einfachen Blockprogrammierung (und für die Fortgeschrittenen Javascript) ist der Einstieg niedrigschwellig.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015047" }

  • Ordner MoKi – Money and Kids

    "Money & Kids" wurde konzipiert für die Projektarbeit zum Thema "Umgang mit Geld" in Grundschulen, hier speziell für das Ganztagsangebot. Das Material umfasst einen Ordner mit 21 Einheiten á ca. 60 Minuten, aufgeteilt in 5 Kapitel : Wünsche und Bedürfnisse, Mein Taschengeld, Geld in der Familie, Kreislauf des Geldes, Werbung und Konsum. Der Ordner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011496" }

  • Einführung in Robotik mit Ozobots

    Dieser Ablaufplan bietet einen Leitfaden für den spielerischen Einstieg in das Thema Robotik und Sensorik, mithilfe des kleinen Roboters “Ozobot”. Dieser verfügt über die Fähigkeit selbständig schwarzen Linien zu folgen und sich mittels Sensoren auf der Unterseite über weitere Farben zu orientieren. Damit könnt Sie und die Schülerinnen und Schüler kreative Wege ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015054" }

  • Klimaschutz Aktionsheft

    Schülern das Thema Klima anschaulich nahezubringen und sie gleichzeitig für das Problem des Klimawandels sowie für Lösungsansätze zu sensibilisieren – dies sind die wichtigsten Ziele des Klimaschutz Aktionsheftes. Für alle, die auf der Suche nach weiteren Unterrichtsmaterialien und Ideen für Projekte rund um die Themen Klimawandel, Erneuerbare Energien und Regenwald ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005678" }

  • Im Deutschunterricht zum Thema Fabeln codieren - Scratch und CoSpaces

    Dieser Kurs bietet einen spielerischen, unterrichtsbezogenen Zugang zur Programmierung über das Fach Deutsch und das Thema Fabeln. Die SuS setzen sich aktiv mit den Eigenschaften von Fabeln auseinander und inszenieren ausgewählte Geschichten via Scratch und CoSpaces. Beide Anwendungen bieten die Möglichkeit Bühnenbilder, Figuren, deren Bewegungen und Aussagen nach belieben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015052" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite