Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 182 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Regenwurm-Werkstatt

    Wichtige Informationen über Regenwürmer, z.B. zu ihrer Verbreitung und Entwick­lung, zu ihrem Bauplan und ihren Verhaltensweisen oder zu ihrer Bedeutung für den Menschen sind in den folgenden Kapiteln dieser Regenwurm-Werkstatt zusammen­ge­stellt. Darüber hinaus finden sich hier Anleitungen zur Beobachtung von Regen­würmern, Versuche und Experimente, Geschichten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001528" }

  • Bildersammlung: Pilze

    Die Bilder dürfen Sie für den Unterricht kostenfrei verwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2833115" }

  • Bodenflora

    Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld „Boden als Lebensgrundlage“ eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }

  • Wie alt werden unsere Haustiere?

    Nicht jedes Kind weiß, wie alt Haustiere werden können. Katzen leben mit durchschnittlich 12-15 Jahren meist etwas länger als Hunde. Hamster, Kaninchen und Wellensittiche haben eine deutlich kürzere Lebenserwartung. Wer hätte gedacht, dass ein Goldfisch namens Tish ein Rekordalter von 43 Jahre erreichte? Und ein so hohes Alter für Schildkröten gar nichts ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014377" }

  • Tierkreuzungen im Internet...

    Der Künstler Quebectango hat mittels Bildbearbeitungsprogrammen am PC virtuelle ʺTierkreuzungenʺ vorgenommen, die zumeist höchst realistisch wirken. Als Anregung zu ʺWas wäre wenn... ʺ- Szenarien etwa im Zusammenhang mit Gentechnik... sind sie teilweise gut geeignet. Auch wenn Sie natürlich alle ʺerfundenʺ sind...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1736304" }

  • Tierkreuzungen im Internet...

    Der Künstler Quebectango hat mittels Bildbearbeitungsprogrammen am PC virtuelle ʺTierkreuzungenʺ vorgenommen, die zumeist höchst realistisch wirken. Als Anregung zu ʺWas wäre wenn... ʺ- Szenarien etwa im Zusammenhang mit Gentechnik... sind sie teilweise gut geeignet. Auch wenn Sie natürlich alle ʺerfundenʺ sind...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tränendrüse

    Diese Abbildung kann zur Illustration der Lage der Tränendrüse und dem Tränensack bzw. Tränennasengang eingesetzt werden. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322176" }

  • Fotos zur freien unterrichtlichen Nutzung

    Auf diesen Seiten finden Sie Fotos, die Sie im Unterricht im Fach Biologie einsetzen können (lizensiert unter Creative Commons License von Nils Raschke). Hauptsächlich ist Biologieunterricht.info bekannt für seine zahlreichen Unterrichtsskizzen bzw. -anregungen, auf die wir sehr häufig in den thematischen Archiven verweisen. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130726" }

  • Die Neue Grippe - Schweinegrippe

    Die sog. Neue Grippe oder Schweinegrippe ist seit April 2009 immer wieder in den Schlagzeilen der Zeitungen und in anderen Medien. Es wird von einer Pandemie gesprochen und von Massenimpfungen. Im Herbst kam der Begriff der Zweiklassenimpfung in die Medien, wegen so genannter Wirkverstärker in einem Teil der Impfungen. Diese Unterrichtseinheit soll anhand dieses aktuellen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016190" }

  • Optische Täuschung – Vase oder Gesicht?

    Je nach Fokussierung sieht man zwei schwarze, sich anschauende Gesichter im Profil oder eine weiße Vase.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite