Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 156 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Hass im Netz
Info-Folder für Jugendliche: Werden im Internet absichtlich Worte, Bilder oder Videos eingesetzt, um andere Menschen anzugreifen oder abzuwerten, nennt man das Hassposting oder Hate Speech. Dazu zählt auch, wenn zu Hass oder Gewalt gegen bestimmte Menschen oder Menschengruppen aufgerufen wird.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013575" }
-
Kinder in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung
Mehr als 90% aller Kinder unter 6 Jahren besuchen in Westfalen eine Einrichtung der Kindertagesbetreuung. Innerhalb der einzelnen westfälischen Teilregionen jedoch gibt es bei den Betreuungsquoten von U6- wie auch von U3-Kindern signifikante Unterschiede Didaktische Hinweise und weiterführende Literatur vorhanden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015276" }
-
Comedison - Leinwand spannen
Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }
-
Aufgaben des Jugendamts: Kinderrechte, Jugendschutz und Partizipation
Kinder und Jugendliche haben ein Recht darauf dort mitzubestimmen und beteiligt zu werden, wo es um ihre Belange, Gesundheit und Lebensplanung geht. Das Jugendamt als öffentlicher Träger der Kinder- und Jugendhilfe sorgt mit dafür, dass Kinder und Jugendliche zu ihrem Recht kommen. Die breit gefächerten Leistungen und Aufgaben des Jugendamts sind den Bürgerinnen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002271" }
-
Virtuelle Welten mit CoSpaces gestalten
CoSpaces ist ein Onlinetool bei dem Schülerinnen und Schüler virtuelle Welten gestalten und programmieren können. Die Lernkarten dienen als Einstieg in das Tool und können ohne Vorkenntnisse angewandt werden. Für CoSpaces benötigen Sie zuvor einen Zugang.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015053" }
-
Im Deutschunterricht zum Thema Fabeln codieren - Scratch und CoSpaces
Dieser Kurs bietet einen spielerischen, unterrichtsbezogenen Zugang zur Programmierung über das Fach Deutsch und das Thema Fabeln. Die SuS setzen sich aktiv mit den Eigenschaften von Fabeln auseinander und inszenieren ausgewählte Geschichten via Scratch und CoSpaces. Beide Anwendungen bieten die Möglichkeit Bühnenbilder, Figuren, deren Bewegungen und Aussagen nach belieben ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015052" }
-
Kinder unterwegs im Straßenverkehr
Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen möchte mit dieser Broschüre nicht nur eine Grundlage für eine kindbezogene Verkehrssicherheitsarbeit in den Städten und Gemeinden liefern, sondern auch zur Verbesserung der Mobilitätsbedingungen der Kinder in unserer Gesellschaft beitragen. Die Broschüre richtet sich an alle, die im Rahmen ihrer Tätigkeit einen Beitrag zur Erhöhung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011689" }
-
Bodenleben
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001540" }
-
Boden - grundlegend
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001535" }
-
The Worlds Largest Lesson Die Welt. Wie wir sie uns wünschen
Ein Wegweiser für junge Leute. Die Lernenden beschäftigen sich mit den globalen Zielen nachhaltiger Entwicklung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015610" }