Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GET-IN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 5522 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Die Grundschule in Sachsen

    Das Sächsische Staatsministerium für Kultus informiert auf dieser Seite über die Schuleingangsphase in Sachsen, Aufbau und Angebote der vierjährigen Grundschule, Schulaufnahmeuntersuchung und Schulanmeldung sowie den Wechsel an weiterführende Schularten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20136" }

  • Töneln

    Digitale Tondokumente verschiedener Formate (mp3, wav, wma ...) und verschiedener Herkunft können in die Präsentation in Form von Links eingebunden werden und interaktiv genutzt werden. Möglich sind z.B. von der Lehrkraft produzierte Töne, von Schülerinnen und Schülern hergestellte Töne, Geräusche, Musikdateien, Downloads.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955346" }

  • Fach Kunst: Lernaufgaben

    In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für die unterrichtliche Praxis im Fach Kunst Lernaufgaben zu folgenden Themen: Räumliches Gestalten- Ein Stuhl verwandelt sich, Entwickeln und Collagieren von Großstadtbildern, Herstellen einer Maske aus textilen Materialien, Szenisches Spiel im Karton, Mit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627929" }

  • Webquest: Die Kirchenorgel

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Interessantes über die Kirchenorgel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785483" }

  • Fundstück aus dem Internet für das Fach Deutsch

    Auf der Selbstlernplattform Mauswiesel finden Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Deutsch Grammatik und Deutsch Rechtschreibung in der Themenübersicht ein Archiv zu ʺAllgemein: Übungen- Grammatikʺ und ʺAllgemein: Übungen - Rechtschreibungʺ . Dort wird auf das Übungsangebot der Seiten lernspass-fuer-kinder.de hingewiesen. Schülerinnen und Schüler finden zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier des Deutschen Schulportals: Bildungsgerechtigkeit beim Schulübergang?

    Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule ist ein großer Einschnitt in der Bildungsbiografie von Kindern. In Deutschland findet die Verteilung auf verschiedene Schularten im internationalen Vergleich früh statt. Für den Wechsel sprechen Lehrkräfte in vielen Bundesländern Empfehlungen aus, die Entscheidung treffen aber meistens die Eltern. In diesem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63872" }

  • Bildungsgrundsätze für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen

    "Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an. Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertagesbetreuung und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen." Die Grundsätze bilden ein gemeinsames Bildungs- und Erziehungsverständnis im Elementar- und Primarbereich ab. Im Mittelpunkt der Bildungsgrundsätze stehen dabei die Kinder mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48166" }

  • Praxis gestalten: Kompetenzen entwickeln Deutschförderung für neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - beim NRW Lehrplannavigator

    Schule in einer multikulturellen Gesellschaft steht vor der Herausforderung, Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Deutschkenntnissen in den Regelunterricht zu integrieren. Zuwanderung findet unabhängig vom Rhythmus eines Schuljahres statt; zugewanderte Schülerinnen und Schülern kommen in unterschiedlicher Anzahl das ganze Schuljahr über neu in die Schulen. Deshalb ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61841" }

  • Ideenset Dossier 4-8: Unterwegs sein

    Italien kann in den Augen des einen Kindes ganz nah sein, wenn es sich dessen Lage auf dem Globus anschaut. In den Augen eines anderen liegt dasselbe Italien in weiter Ferne, denn «man fährt mindestens zehn Stunden dorthin, das ist sehr weit weg». Dieses einfache Beispiel zeigt deutlich, dass jeder Mensch Wirklichkeit oder Realität selbst erzeugt, also konstruiert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61514" }

  • Gesetz zur ganztägigen Förderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz - GaFöG)

    "Das Gesetz beinhaltet die stufenweise Einführung eines Anspruchs auf ganztägige Förderung für Grundschulkinder ab dem Jahr 2026: Ab August 2026 sollen zunächst alle Kinder der ersten Klassenstufe einen Anspruch darauf haben, ganztägig gefördert zu werden. Der Anspruch soll in den Folgejahren um je eine Klassenstufe ausgeweitet werden, damit ab August 2029 jedes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62717" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite