Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESUNDHEIT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 177 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Schichtarbeit: Gegen die innere Uhr
Viele Menschen arbeiten in Schichten, damit das gewohnte gesellschaftliche Leben auch abends, nachts und frühmorgens weiterlaufen kann. Sie sind auf besondere Weise gefordert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001676" }
-
Prüfungsvorbereitung: Prüfungsangst überwinden
Die Materialien im DGUV-Schulportal "Lernen und Gesundheit" unterstützen Lernende dabei, mit Prüfungssituationen und Prüfungsangst umzugehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001892" }
-
Kompetenzbereich III
Wirtschaftliches Handeln in der Sozialen Marktwirtschaft beurteilen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kompetenzbereich IV
Entscheidungen im Rahmen einer beruflichen Selbstständigkeit treffen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Geschmacks-Bar
Hier finden Sie eine Anregung für eine Geschmacks-Bar.
Details { "HE": [] }
-
Vitalzeichen Temperatur
Ausgehend von den Temperaturnormwerten und -messorten thematisiert die vorliegende Unterrichtseinheit die Themenkomplexe Hypothermie, Schüttelfrost und Fieber.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007866" }
-
Unterrichtsmaterialien "Hirndoping"
Diese Unterrichtseinheit zielt darauf ab, junge Berufsanfänger für die gesundheitlichen Risiken von Hirndoping zu sensibilisieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001656" }
-
Hautschutz: Bestens gewappnet
Diese Unterrichtsmaterialien vermitteln Grundkenntnisse über den Aufbau der Haut, deren Schutzfunktion, über die Arbeitsstoffe, die sie schädigen können und über geeignete Schutzmaßnahmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001672" }
-
Berufe mit Kniebelastungen: Kniefall
Wer im Beruf viel knien muss, hat ein Problem: Kniegelenke sind für diese Dauerbelastung nicht konstruiert. Man kann ihnen aber helfen, besser damit fertig zu werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001669" }
-
Ernährung: Jugend- und Trendgetränke
Genug trinken ist wichtig. Es kommt allerdings nicht nur auf die Menge an, sondern auch darauf, was wir trinken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001660" }