Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Systematikpfad: MENSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 615 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Nachhaltige Entwicklung - Informationen auf dem Deutschen Bildungsserver

    Linkliste zur ”Nachhaltigen Entwicklung” auf dem Deutschen Bildungsserver (einführende Informationen, Hintergründe, Links zu staatlichen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen))

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319049" }

  • Unterrichtsbausteine zum Themenfeld ʺFake-Newsʺ

    ʺDie hier zum Herunterladen angebotenen Unterrichtsbausteine eröffnen philosophische Perspektiven auf das Thema Fake News. Behandelt werden Fragen danach, was Fake News sind, wie sie sich zu Lügen, Täuschungen und Irreführungen verhalten, was Fake News mit Bullshit zu tun haben und was sie aus ethischer und erkenntnistheoretischer Sicht so problematisch macht. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • TOGETHER TO GET THERE

    Links und Informationen zum Projekt ʺJugendarbeit kann dazu beitragen, Hassreden und Fake News online und offline unter jungen Menschen zu verhindern und zu bekämpfen. Aber aufgrund des rasanten Tempos der sozialen Interaktion im digitalen Umfeld und ihrer Auswirkungen offline kann es eine große Herausforderung sein, mit dem Schritt zu halten, womit sich junge Menschen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schwerpunktseite zu Kinderrechten bei terre des hommes

    terre des hommes bietet auf einer Schwerpunktseite zum Thema Kinderrechte eine Einführung in die Thematik, stellt anhand von Beispielen vor, was Kinderrechte konkret bedeuten und nennt Defizite und Potenziale in der Verwirklichung von Kinderrechten. Weiterhin werden Materialien, Links und Adressen zum Thema Kinderrechte genannt und Internationale Konventionen und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:854872", "HE": "DE:HE:854872" }

  • Unterrichtsmaterialien für Praktische Philosophie

    Präsentation von Unterrichtsmaterialien für den Philosophieunterricht mit einem Schwerpunkt auf Material für den Unterricht im Rahmen des Schulversuchs Praktische Philosophie in der Sek. I in NRW. Präsentiert werden philosophische und nicht-philosophische Texte, systematisiert nach Themenfeldern des vorläufigen Kerncurriculums. Zusätzlich eine Bibliographie von ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:138054" }

  • Strafe (Lexikonartikel)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:326355", "HE": "DE:HE:326355" }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Orientierungsrahmen der BLK(Heft 69)

    Der Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung richtet sich an die Verantwortlichen in der Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und mit Fragen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befassten gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen. Er formuliert auf der Basis vielfältiger Erfahrungen der Umweltbildung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319051" }

  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - rechtliche und politische Grundlagen (Heft 94)

     »  http://www.bildungsserver.de/db/mlesen.html?Id=14105 Der Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung informiert über rechtliche und politische Grundlagen sowie landesspezifische Initiativen und Programme einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fragen der Umsetzung in den Bildungsbereichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319052" }

  • Themeneinheit Generationengerechtigkeit und Nachhaltigkeit

    ʺGenerationengerechtigkeit – ein mächtiger Begriff, der in der gesellschaftlichen Diskussion zu einem Schlagwort geworden ist. Die Gerechtigkeit zwischen den Generationen ist vor allem für politische Konzepte und Maßnahmen ein zentraler Aspekt – dabei kommt der Begriff oft fragwürdig schnell zum Einsatz, ohne dass deutlich ist, nach welchem Maßstab bewertet wurde und ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:61684" }

  • Wie der Geruchssinn funktioniert

    Mit Hilfe unserer Nase können wir Tausende von Gerüchen unterscheiden. Die Riechzellen werden über Gerüche aktiviert. Fast alle dieser Nervenzellen befinden sich in einem kleinen Bereich im Dach der Nasenhaupthöhle, im Riech-Epithel. Hier sitzen Millionen von Riechzellen. Die Signale werden von dort über den Riechnerv direkt an das Gehirn weitergeleitet. Das von der Max ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1362350" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite