Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Systematikpfad: "KUNST UND GESELLSCHAFT") ) und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 111 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Stop-Motion-Filmabenteuer: interaktiv im Präsenz- und Distanzunterricht
In dieser Unterrichtsreihe zum Thema Stop-Motion-Filme arbeiten die Lernenden in Animations-Filmteams und erwecken ihre eigenen Zeichnungen mithilfe der Stop-Motion-Technik zum Leben. Dabei erstreckt sich die Unterrichtsreihe von einer interaktiven Einführung über eine Umsetzungsphase mittels Legetrick-Technik, kostenloser "Stop Motion Studio"-App per Tablet oder ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007725" }
-
Medienproduktion im Auftrag
Schülerinnen und Schüler einer 9. Hauptschulklasse absolvieren einen Intensivkurs mit aktuellster Software und neuesten Medien und gestalten eine Kampagne für eine Beratungseinrichtung. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten sie ein Universitätszertifikat.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000903" }
-
Begegnungen auf Augenhöhe: Blicke auf die Welt
Schülerinnen und Schüler einer Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt setzen sich mit der eigenen und fremden Perspektive auf die Welt auseinander und nutzen dabei digitale Medien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000914" }
-
Fehlfarben und Fehldrucke: Experimentierfeld Drucker
Diese Unterrichtseinheit zeigt unterschiedliche Ansätze, den Drucker als gestalterisches Element in den künstlerischen Prozess experimentell einzubeziehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000898" }
-
Farbkreis und Mischfarben
Dieses Arbeitsblatt, das die Unterrichtseinheit "Haare färben für immer oder für eine bestimmte Zeit?" ergänzt, thematisiert die Farbenlehre nach Itten und Küppers. Mithilfe eines Informationstextes und eines auszufüllenden Farbkreises erlernen die Schülerinnen und Schüler die Unterscheidung der Farben in Primär-, Sekundär- und ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.wm_002478" }
-
Handlettering im Unterricht
Handlettering im Kunst-Unterricht: Wie ein eigener Handlettering-Spruch aussehen kann, welche Utensilien dazu benötigt werden und mit welchen einfachen Verzierungselementen im Unterricht gearbeitet werden kann, zeigt dieses Video.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001849" }
-
Proportionen des Gesichts
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler, ein Gesicht möglichst naturgetreu und proportional stimmig abzuzeichnen. Dabei hilft ihnen ein interaktives Whiteboard.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000900" }
-
Corpus Libris: Wenn Buchcover und Realität verschmelzen
Manche Bücher ziehen uns in ihren Bann und lassen uns in anderen Welten schwelgen. Warum nicht mal umgekehrt, das Buch in den Alltag einbringen? Emily Pullen kam auf die Idee, Buchcover mit den Personen, die das Buch in Händen halten, zu vervollständigen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000616" }
-
Inszenierende Schulforschung
Mittels körper- und medienbasierter Befragung und Visualisierung werden die Traditionen der Institution Schule untersucht und Impulse zur Schulentwicklung gegeben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000910" }
-
Bildanalyse: "Burg und Sonne" von Paul Klee
In dieser Unterrichtseinheit zum Gemälde "Burg und Sonne" von Paul Klee als Beispiel für den Expressionismus analysieren die Schülerinnen und Schüler den Bildinhalt und gestalten auf der Grundlage ihrer Ergebnisse ein eigenes Bild nach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007139" }