Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Schlagwörter: GESELLSCHAFT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 183 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte (DGUF)

    Die DGUF ist der größte bundesweit tätige Zusammenschluß von Ur- und FrühgeschichtlerInnen und an der Archäologie interessierten Laien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115048" }

  • Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen

    Die DGVN bietet In­for­mationen und Analysen zur Arbeit der Vereinten Nationen (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitschrift GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik

    Die Zeitschrift erschließt die Fachwissenschaften Soziologie, Ökonomie und Politik für das sozialwissenschaftliche Studium und die Bildungspraxis (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitechnikum

    Beim Digitechnikum handelt es sich um einen außerschulischen Lernort mit Projektwertkstatt-Charakter mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler, die sich für IT und Informatik begeistern, zusammenzubringen. Dabei stehen gesellschaftlichs / ethische / ökologische Fragen und Probleme im Vordergrund, welche die Teilnehmenden mit ihrer Expertise zu lösen versuchen.Das ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Bevölkerung Frankreichs (Mit Offenen Karten)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1631940" }

  • Mord im Museum: Eine interaktive Ausstellung zur Kriminaltechnik

    Warm anziehen können sich neugierige Schülerinnen und Schüler ab November 2011: Es gilt, in der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund einen kaltblütigen Mord zu lösen.; Lernressourcentyp: Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54083" }

  • "Meine Freiheit endet dort, wo deine anfängt" - Unterrichtsbeispiel für die Sekundarstufe I vom Forum Politische Bildung

    Der Unterrichtsentwurf empfiehlt sich für die Politische Bildung in der 8. Schulstufe, bzw. 4. Klasse AHS/MS/HS. Menschen- und Kinderrechte werden im Unterrichtsbeispiel explizit thematisiert, auf die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK), die den Grundstein für das Wertesystem der Europäischen Union legt, wird mehrmals verwiesen. Zudem wird die Notwendigkeit dieser ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64798" }

  • Wertewandel [Dossier] - Aus Politik und Zeitgeschichte (B 29/2001)

    Der in den letzten Jahrzehnten erfolgte Wertewandel in unserer Gesellschaft wird sehr unterschiedlich wahrgenommen und beurteilt. Während in den Medien eine eher negative Einschätzung dominiert, stehen sich in der Forschung verschiedene Ansätze gegenüber. Was die einen mit Begriffen wie Selbstentfaltung, Autonomie und Gleichberechtigung beschreiben, qualifizieren die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43287" }

  • Mauerbau: Drei Perspektiven

    Diese Unterrichtseinheit thematisiert die politische Haltung zum Bau der Berliner Mauer in Ost und West sowie den Mauerbau in Fotoquellen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54052" }

  • "Schwebezustand"? - Türkische Migrantenkinder

    Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Selbstverständnis türkischer Jugendlicher der zweiten und dritten Generation auseinander.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52240" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite