Ergebnis der Suche (15)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MENSCH UND GEMEINSCHAFT")

Es wurden 479 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
141 bis 150
  • Die Wahl des US-Präsidenten

    Jubelnde Menschenmassen schwenken blau-weiß-rote Fähnchen und Luftballons, Politiker baden in der Menge: In den Vereinigten Staaten geht der Wahlkampf in den Endspurt. Am 2. November entscheidet sich, wer der nächste Präsident der USA wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001151" }

  • Geheimdienste

    Der Bundesnachrichtendienst (BND) übernimmt in Deutschland die Aufgaben des Geheimdienstes. In den letzten Monaten geriet er durch verschiedene Affären in das Blickfeld der Öffentlichkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001148" }

  • Materialtipp für den Wirtschaftsunterricht: Schul/Bank

    Der Bundesverband deutscher Banken hat mit seinem Internetangebot SCHUL/BANK einen Informationsdienst zum Themenfeld Wirtschaft eingerichtet, der sich speziell an Schule und Lehrerinnen und Lehrer richtet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001207" }

  • Dezember 2008: Die Wirtschaftskrise

    Es kam, wie es viele Wirtschaftsexperten befürchtet hatten: Die Finanz- und Bankenkrise des Herbstes 2008 weitete sich zu einer weltweiten Wirtschaftskrise aus. Aussichten für 2009 und Hintergründe recherchieren Lernende auf Basis dieses Beitrags.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001054" }

  • Video zur Europäischen Integration

    Dieser Film zur medialen Aufbereitung des Themas "Europa" im Unterricht fokussiert die Begründung Europäischer Integration. Er vermittelt kompakt und unterhaltsam Fakten und Hintergründe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001053" }

  • Konjunktur 2005: Warten auf den Aufschwung

    Wachstumsprognosen werden nach unten korrigiert, die Stimmung der Wirtschaft ist gedrückt. Schon werden Hoffnungen an vorgezogene Neuwahlen geknüpft. Doch neben nationalen beeinflussen auch internationale Faktoren die Entwicklung der Wirtschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001057" }

  • Bald unterschriftsreif der Berufsausbildungsvertrag

    Diese Unterrichtseinheit findet Platz im großen Komplex Berufsorientierung und unterstützt eine planvolle Vorbereitung auf die Berufsausbildung. Mit unterschiedlichen Arbeitsweisen werden die Vorgaben im Berufsausbildungsvertrag erkundet, sodass die Schülerinnen und Schüler ihre Rechte und Pflichten schon im Vorfeld kennen und auftretende Fragen und Probleme mit dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007481" }

  • Muslime in Deutschland

    Die gesellschaftliche und politische Debatte um das Kopftuch bringt es an den Tag: Vorurteile gegenüber Muslimen sind in Deutschland weit verbreitet. Der Terror islamistischer Gruppen in der Welt trägt zu Berührungsängsten und zur allgemeinen Skepsis bei.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001051" }

  • Wahl des Stromanbieters

    Welche Wahlmöglichkeiten hat der Kunde auf dem liberalisierten Strommarkt und welche Kriterien sind beim Anbieterwechsel wichtig? In Projektarbeit gehen die Schülerinnen und Schüler diesen Fragen nach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000960" }

  • Rechtsform, Aufbauorganisation und Unternehmensführung

    Einigen Firmen, die einmal am Neuen Markt präsent waren, fehlte offenbar das unternehmerische Basis-Know-how. Mit dieser Unterrichtseinheit können Sie solche Grundlagenkenntnisse den kommenden Manager-Generationen vermitteln, denn auch im Fachlehrplan für Wirtschafts- und Rechtslehre nehmen "Betriebliche Grundentscheidungen" zentralen Raum ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000956" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Eine Seite vor Zur letzten Seite