Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTSUNTERRICHT) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 472 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Lehrerfreund - Unterrichtsmaterial Deutsch & Geschichte
Sehr umfangreiche, strukturierte Linkliste für den Deutsch- und Geschichtsunterricht, zu Pädagogik und Didaktik sowie zum Interneteinsatz im Unterricht. Es gibt Seiten für Lehrer und Schüler und eine Suche.
Details { "DBS": "DE:DBS:10440" }
-
wikipegia.org: Novemberpogrome
Wikipedia-Artikel mit zahlreichen weiterführenden Links zum Thema Novemberpogrome
Details { "DBS": "DE:DBS:35833" }
-
Begriff Novemberpogrom
Lexikakurzeintrag im Österreichischen Lexikon
Details { "DBS": "DE:DBS:35831" }
-
wikipedia.org: Judenboykott
Lexikaeintrag in der Enzyklopädie freier Autoren
Details { "DBS": "DE:DBS:35851" }
-
Im Schützengraben
Kennzeichnend für den Ersten Weltkrieg war der „Grabenkrieg“ oder „Stellungskrieg“. Die Soldaten lagen sich in Schützengräben gegenüber, konnten aber kaum Geländegewinne erzielen. Was bedeutete der „Grabenkrieg“ für das Leben der Soldaten an der Front? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:2830344" }
-
Was sind Hochkulturen?
Frühe Hochkulturen entstanden ab dem 4. Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung in verschiedenen Regionen der Welt: in Nordafrika, Asien und in Amerika.Was zeichnete die Hochkulturen gegenüber dem Zusammenleben der Menschen in der Jungsteinzeit aus? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:2842491" }
-
LeMO: Der Ariernachweis
Lexikaeintrag in LeMO: Lebendiges virtuelles Museum Online
Details { "DBS": "DE:DBS:35879" }
-
Zweiter Weltkrieg bei SPIEGEL-Online
Portal mit Artikeln, Interviews, Fotos, Karten und Serien über Weltkrieg und Kriegsende, großteils entsprechend der Printausgabe.
Details { "DBS": "DE:DBS:28055" }
-
Arbeit in der Fabrik - Teil 2
Neben der Stahlindustrie wuchs die Textilindustrie im 19. Jahrhundert zu einem großen Industriezweig heran. Das Spinnen von Fäden und Weben von Tuch waren Arbeitsprozesse, die jetzt nicht mehr von Hand, sondern von Maschinen erledigt wurden. Dennoch wurden viele Arbeiterinnen und Arbeiter in den Textilfabriken benötigt, um die Maschinen zu bedienen. Lernmodul von segu ...
Details { "HE": [] }
-
Jahreschronik 1945
Jahreschronik des Lebendigen Museum Online (LeMO) am Deutschen Historischen Museum mit zahlreichen Links zu weiteren Themenseiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:28000" }