Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTSUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: GESCHICHTSUNTERRICHT)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Schulbücher - schlechtes Zeugnis. Die STIFTUNG WARENTEST hat Biologie- und Geschichtsbücher untersucht

    28.09.2007 Die STIFTUNG WARENTEST hat 17 Biologie- und Geschichtsbücher untersucht. Nur wenige davon sind uneingeschränkt zu empfehlen. Drei Mal gab es ´´mangelhaft" im Prüfpunkt Fehlerfreiheit. Übersicht der Ergebnisse

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38814" }

  • Der Nahost-Konflikt

    Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg bietet im Schwerpunktthema `Nahost-Konflikt`: Hintergrundinformationen, Karten, Informationen aus jüdischer und arabischer Sicht, Linktipps und Unterrichtsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30204" }

  • Konfliktporträts - Nahost-Konflikt

    Im Schwerpunktthema werden die Materialien und Schriften der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema aufgeführt, mit Hintergrundinformationen und Materialien und einer Studie zur Berichterstattung des Konflikts in den deutschen Medien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30207" }

  • LaG-Magazin (Lernen aus der Geschichte)

    Das monatlich erscheinende Magazin von Lernen aus der Geschichte richtet sich an Praktiker und Praktikerinnen der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit. Es informiert über zeitgemäße historisch-politischen Bildung und deren theoretische Bezüge. Darüber hinaus knüpft das Magazin an Diskussionen aus dem Bereich der politischen Bildungsarbeit an. Jede Ausgabe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32053" }

  • Das Unfassbare fassbarer machen: Master über Holocaust und Toleranz in einem noch jungen Studiengang in Berlin

    Wie kann man den Holocaust im Schulunterricht vermitteln? Wie das Unfassbare des millionenfachen Judenmordes durch Deutsche fassbar machen? Wie erreicht man heutzutage Schüler der vierten Nachkriegsgeneration, die keine persönliche Beziehung zu den Tätern, Opfern, Mitläufern und Zeitgenossen mehr haben? Zeitzeugen, die den Kindern und Jugendlichen von ihren Erlebnissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41110" }

  • documentarchiv.de: Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre.

    Das ´´Blutschutzgesetz´´ ist Bestandteil der ´´Nürnberger Gesetze´´. Link2

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35857" }

  • documentarchiv.de: Nationalsozialismus

    Umfangreiche Dokumentensammlung über den Nationalsozialismus von 1933-1945; Verordnungen, Gesetzestexte, Erlasse, Richtlinien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35876" }

  • Nationalsozialismus im Geschichtsunterricht.

    Der Frage nach der Leistungsfähigkeit des Geschichtsunterrichts – nicht nach den Leistungen der Schüler (!) – zum Thema `Nationalsozialismus und Holocaust` hat sich die Pilotstudie gestellt, deren Ergebnisse berichtet werden. Sie dient der Vorbereitung einer breiter angelegten Untersuchung und hatte zwei Aufgaben: sie sollte erstens klären, ob empirische Untersuchungen im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30722" }

  • Portal zum 17. Juni 1953

    Ein Informationsangebot von: Bundeszentrale für politische Bildung, Deutschlandradio und Zentrum für zeithistorische Forschung. Die Seite bietet eine Chronik, eine Karte sowie eine ausführliche Materialsammlung zum Volksaufstand in der DDR.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19874", "HE": "DE:HE:327101" }

  • Richard von Weizsäcker: Rede zum 8. Mai 1985

    Die berühmte Rede des damaligen Bundespräsidenten über die historische Positionierung der Bundesrepublik zwischen Erinnerung und Verantwortung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28064" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite