Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTE und CHEMIE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Lavoisier, Antoine Laurent de

    Antoine Laurent de Lavoisier war einer der Begründer der neuzeitlichen Chemie. Im Panopticum findet sich eine Übersicht der von Lavoisier geschriebenen Manuskripte, erforschten Mineralien und verwendeten chemischen Instrumente.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Portal zur Brennstoffzelle

    Informieren Sie Sich auf dieser Internet-Seite überden Energielieferanten Wasserstoff und seine Vor- und Nachteiledie Geschichte und die verschiedenen Typen der Brennstoffzelleaktuelle und geplante Wasserstoff-Projekte, wie die NECAR-Reihedie alternativen Energiequellen: Sonne, Wasser, Wind

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111365" }

  • Lavoisier, Antoine Laurent de

    Antoine Laurent de Lavoisier war einer der Begründer der neuzeitlichen Chemie. Im Panopticum findet sich eine Übersicht der von Lavoisier geschriebenen Manuskripte, erforschten Mineralien und verwendeten chemischen Instrumente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787789" }

  • Pauling, Linus Carl

    Linus Carl Pauling war ein US-amerikanischer Chemiker. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie und 1962 den Friedensnobelpreis als besondere Auszeichnung für seinen Einsatz gegen Atomwaffentests.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787799" }

  • Pauling, Linus Carl

    Linus Carl Pauling war ein US-amerikanischer Chemiker. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Chemie und 1962 den Friedensnobelpreis als besondere Auszeichnung für seinen Einsatz gegen Atomwaffentests.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nobel, Alfred

    Alfred Bernhard Nobel war ein Chemiker und Erfinder. Bis zu seinem Tod erhielt er insgesamt 355 Patente zugesprochen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bunsen, Robert Wilhelm

    Robert Wilhelm Bunsen war ein deutscher Chemiker. Er entwickelte zusammen mit Gustav Robert Kirchhoff die Spektralanalyse, mit deren Hilfe chemische Elemente hochspezifisch nachgewiesen werden koennen. Er perfektionierte den nach ihm benannten Bunsenbrenner ..

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787791" }

  • Curie, Marie

    Marie Curie; geborene Maria Skłodowska, Vorname auch Maryja) war eine polnische-französische Chemikerin und Physikerin.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787792" }

  • Gay-Lussac, Joseph Louis

    Joseph Louis Gay-Lussac war ein französischer Chemiker und Physiker. Er ist wegen seiner beiden Gasgesetze bis heute international bekannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787793" }

  • Meyer, Lothar

    Julius Lothar von Meyer war ein deutscher Arzt und Chemiker. Er ist Mitbegründer des Periodensystems der chemischen Elemente.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787796" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite