Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: GESCHICHTE)

Es wurden 85 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Brüssel: Haus der europäischen Geschichte

    Das Haus der europäischen Geschichte möchte zu einem besseren Verständnis der gemeinsamen Vergangenheit und der verschiedenen Erfahrungen der Menschen in Europa beitragen (2017-19).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte des Hungers

    Die Staaten wollen den Hunger bekämpfen, doch über die Methoden herrscht seit den 1950er Jahren Uneinigkeit (Brot für die Welt 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der Gewaltenteilungsidee

    Quellentexte und andere Materialien (gewaltenteilung.de 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Website "Geschichtscheck"

    GeschichtsCheck.de bietet als Hauptrubrik den “Werkzeugkasten” an. Stetig wachsend wird er ein kleines Lexikon von wissenschaftlich fundierten Entgegnungen auf häufige Irrtümer, Verfälschungen und Erfindungen von historischen Ereignissen anbieten. Die einzelnen Beiträge beginnen stets mit einer Frage, die zunächst in bis zu vier knappen Stichpunkten beantwortet werden, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013773" }

  • Die NATO und ihre Geschichte

    Die NATO ist einer der größten Player in der Weltpolitik. Der Nordatlantikpakt ist ein Verteidigungsbündnis von aktuell 30 europäischen und nordamerikanischen Staaten. In diesem Video geht es um die Geschichte der NATO von ihrer Gründung bis heute.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Kurden - Geschichte, Kultur und Hintergründe

    Überblicksartikel im Eurasischen Magazin (2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Westfalen als Auswanderungsland zwischen 1200 und 1900

    Dass Westfalen ein Auswanderungsland war, ist leicht zu belegen; der genaue Umfang der Auswanderungen ist angesichts der erheblichen Lücken in der Aktenüberlieferung jedoch nicht zu bestimmen. Allerdings lassen sich während der vergangenen Jahrhunderte durchaus unterschiedliche Auswanderungs-Trends sichtbar machen, die im Folgenden näher beschrieben werden. Hinweise auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013736" }

  • Korea - zwei Staaten, eine Geschichte

    MIT OFFENEN KARTEN (ARTE) lädt zu einer Reise in die Geschichte Koreas ein und stellt die Frage nach einer möglichen Wiedervereinigung (2010-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte der Vereinten Nationen

    In diesem Video erzählt Mr. WissenToGo die Gründungsgeschichte der UNO, aber auch etwas zum Aufbau und ihrer Struktur (11 Minuten, 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Brandenburger Tor, Wahrzeichen mit Geschichte

    Das Brandenburger Tor ist Symbol der deutschen Teilung und Wiedervereinigung (3 Minuten / DW 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite