Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 353 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Deutschland - einig Vaterland?
Den Fall der Mauer 1989 haben heutige Schülergenerationen nicht bewusst erlebt. Die deutsche Einheit ist für sie Realität, der Weg dorthin Geschichte. Diese Unterrichtseinheit vermittelt Jugendlichen die Geschichte des Mauerfalls.
Details { "HE": "DE:HE:115226" }
-
Mit Volldampf weiter: Die Eisenbahn
Im Rahmen dieser Unterrichtseinheit begeben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine virtuelle Tour durch die frühe Geschichte der Eisenbahn.
Details { "HE": "DE:HE:1013814" }
-
www.indianer-welt.de
Der amerikanische Kontinent war schon lange bevor die Europäer ihre Aufmerksamkeit darauf lenkten, bewohnt.
Details { "HE": "DE:HE:115301" }
-
Ikonos und der Niedergang der Maya-Kultur
Wissenschaftler nutzten kommerziellen Spionage-Satelliten, um ein großes Mysterium der Archäologie zu lösen (Artikel bei Telepolis)
Details { "HE": "DE:HE:115318" }
-
Bilder-Sammlung: Nationalsozialismus
Freie Bilder für den Unterricht
Details { "HE": "DE:HE:2794206" }
-
Bilder-Sammlung: Holocaust
Frei verfügbare Bilder für den Unterricht
Details { "HE": "DE:HE:2794198" }
-
Textanalyse - Inhalt und Bedeutung der Rheinbundakte vom 12. Juli 1806
Grobe inhaltliche Skizze der Rheinbundakte, stichwortartige Beschreibung ihrer Bedeutung [Unterrichtsvorschlag]
Details { "HE": "DE:HE:326754" }
-
Textanalyse - Schreiben Napoleons vom 15.11.1807 an seinen Bruder Jérôme
Arbeitsblatt zur Textanalyse des Schreibens, das bei PSM-Data vorliegt. [Unterrichtsvorschlag]
Details { "HE": "DE:HE:326755" }
-
Hexenverfolgung als Unterrichtsthema
Ein regionalgeschichtlicher Stoff im Wandel von kulturgeschichtlicher Aufklärung zum ethnologischen Lernen
Details { "HE": "DE:HE:114937" }
-
Schwarzer Freitag und Weltwirtschaftskrise 1929/1930
Ausgehend von der Analyse des Dow-Jones-Charts recherchieren die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtssequenz die Gründe und den Verlauf des New Yorker Börsenkrachs vom Oktober 1929.
Details { "HE": "DE:HE:1013813" }