Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: ENGLISCH)

Es wurden 210 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Output-Scaffolding im bilingualen Geschichtsunterricht

    Powerpoint-Präsentation von Barbara Kirsche, 4. Landesfachtag für bilingualen Unterricht in Schleswig-Holstein, 27.10.2012 (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1656801" }

  • Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung

    Jahn, Martina  (2010): Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung im deutsch-englisch bilingualen Geschichtsunterricht an der Realschule in Baden-Württemberg. Wissenschaftliche Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen (PH Ludwigsburg 2012-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1428379" }

  • Stages of a Historical Research Project

    Methodische Handreichung des Projekts ”Do History” (Harvard, USA 2011)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1185348" }

  • The Food Timeline

    Ever wonder what foods the Vikings ate when they set off to explore the new world? How Thomas Jefferson made his ice cream? What the pioneers cooked along the Oregon Trail? Who invented the potato chip...and why?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004965" }

  • Teaching All Quiet on the Western Front

    Teaching unit for year ten based on the anti-war film All Quiet on the Western Front (Daniel Nau, Pädagogische Hochschule Heidelberg 2006-23)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bilingualer und monolingualer Geschichtsunterricht

    Gisela Löffelbein reflektiert an vier Beispielen ihren Unterricht in einer Realschulklasse (Dissertation 2016).

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Past Online

    Die Textsammlung enthält eine Reihe von knappen zusammenfassenden Texten in englischer Sprache zu historischen Einzelthemen. Vorbilder für diese Texte waren solche, wie sie in amerikanischen Lehrbüchern des Lehrgangs „World History“ enthalten sind (Bildungsserver Rheinland-Pfalz 2011-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Teaching the Epic of Gilgamesh

    The ideas of the journey and the epic as well as the hero itself are the basis for this curriculum unit (USA: Yale-New Haven Teachers Institute 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • How democratic was the Roman Republic?

    Students explore parts of the political system of the Roman Republic and consider how democratic the Roman government was (USA: Stanford 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • What were the Crusade?

    This is the first lesson on the Crusades, with a short assessment in lesson two on why people went on Crusade? (UK: TES 2021)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite