Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 543 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Multiperspektivität fördern mit eTwinning

    Multiperspektivität ist eine der zentralen Kategorien der Geschichtsdidaktik. Dank der Möglichkeiten der digitalen Medien kann Geschichte aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und besprochen werden: bei der Arbeit mit Partnerschulen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000074" }

  • Wikis im Geschichtsunterricht

    Gerade im Geschichtsunterricht, in dem das Kontextwissen zu einem historischen Phänomen oder Ereignis von großer Bedeutung ist, profitieren Schülerinnen und Schüler vom Wissen der anderen. Zudem bieten Wikis die geeignete Plattform für das kooperative Arbeiten und (Re-)Konstruieren von Geschichte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000076" }

  • Kolonialismus und Sklavenhandel

    Vor über 500 Jahren begannen Europäer, fremde Gebiete zu beherrschen und die Menschen vor Ort zu unterdrücken. Folgen hat all das bis heute. Angebot von ZDFtivi

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kolonialismus - leicht erklärt

    In diesem Text geht es umKolonialismus.Das Wort bedeutet:Ein Land erobert Gebiete in einemanderen Land.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Niederlande und ihre Kolonien

    Im 17. Jahrhundert waren die Niederlande eine der bedeutendsten Kolonialmächte der Welt mit einem großen Handelsnetz. Infos bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Karte: Europe after the Congress of Vienna

    Karte mit der Darstellung Europas nach dem Wiener Kongress. Veränderungen gegenüber den früheren Verhältnissen sind gut ablesbar. [Geschichtskarte]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116147" }

  • Wiener Kongress 1815 - Tafelbild

    Tafelbild zum Wiener Kongress 1815 für den Unterricht. Niveau Sekundarstufe I.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117651" }

  • Revolution von 1848

    Informationen zur politischen Bildung (Heft 265)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:194302" }

  • Kleidervorschriften für Juden im Mittelalter

    sog. Judenhut gelber Fleck oder Ring aus Stoff langer ʺJudenrockʺ (Kaftan) mit gelbem Brustzeichen, einen langen spitzen Bart ʺJudenstockʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_9399" }

  • Merkmale der mittelalterlichen Stadt

    Text ist ein Teilkapitel einer umfassenden Darstellung zur Entwicklung der Stadt in verschiedenen historischen Epochen und geografischen Regionen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117612" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite