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  • Gitterpunkt (Mathematik)

    Ein Gitterpunkt ist ein Punkt, der nur ganzzahlige Koordinaten hat, zum Beispiel P(3|4) oder Q(-1|2). Im Koordinatensystem liegt er deshalb immer genau auf den Schnittpunkten des Koordinatengitters.

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  • Symbolic Sculptures and Mathematics

    Internetausstellung mit Skulpturen von John Robinson und deren mathematische Grundlagen. Z.B. Möbiusband, projektive Ebene, Fraktale

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  • Mathematik-Aufgaben der Woche

    Jede Woche wird hier jeweils ein neues Problem aus den mathematischen Bereichen Algebra, Geometrie, Analysis, Diskrete Mathematik und Grundlagen gestellt. Für jüngere Schüler (ab ca. 3.Klasse) gibt es auch nach Schulstufen geordnet Aufgaben. Die Lösungen können per Mail zur Bewertung und Korrektur eingesandt werden. Besonders gute Beiträge werden im WWW ...

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    { "DBS": "DE:DBS:1057" }

  • 3D-Mathematikprogramm

    MathProf ist ein Mathematik-Programm, das es ermöglicht durch die Darstellung zwei- wie auch dreidimensionaler Grafiken, sich mathematische Zusammenhänge auf einfache Weise zu veranschaulichen. Das Programm verfügt über mehr als 180 Unterprogramme welche in die Fachthemenbereiche Analysis, Geometrie, Allgemeine Algebra, 3D-Mathematik, Stochastik, Vektoralgebra, Lineare ...

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  • Dreiecke konstruieren

    Aufgrund der Kongruenzsätze reicht es für die eindeutige Konstruktion eines Dreiecks aus, wenn man nur 3 Eigenschaften (also Längen der Seite oder Größe der Winkel) des Dreiecks kennt.

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  • Geometrie mit POV-Ray - Platonische Körper und dichteste Kugelpackungen

    Mit einem kostenfreien 3D-Programm (hier POV-Ray) werden einfache und zusammengesetzte Körper erzeugt (begabte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: ...

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  • Mathe - Umfangsberechnung

    Auf diesem werbefinanzierten Portal finden Sie Formeln, Beispiele und Aufgaben für die Berechnung des Umfangs von Quadraten, Rechtecken, Parallelogrammen, etc.

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  • Trapez (Mathematik)

    Ein Viereck ist ein Trapez, wenn (mindestens) zwei gegenüberliegende Seiten parallel zueinander sind.

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  • Viereck (Mathematik)

    Das Viereck ist eine zweidimensionale Form (Fläche) mit 4 Ecken. Die Summe der Innenwinkel eines beliebigen Vierecks beträgt stets 360^ circ .

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  • Hypotenuse (Mathematik)

    Als Hypotenuse bezeichnet man die längste der drei Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks . Sie ist immer diejenige Seite, die dem rechten Winkel gegenüber liegt. Die anderen beiden Seiten bezeichnet man als Katheten.

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